joar könnt problematisch werden.
shit jetzt nen roller kurzschließen können.
Wie machen die das den bei Rennen?
Die meisten haben da uch keinen schlüssel mehr, nur nen killswitch-.-
Mein 2.Roller = SYM Super Fancy
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Eigendlich musste ja nur das Schloss rausrupfen und die Kabel so verbinden das er permanent auf "on" steht.
Bleibt nur das Problem ihn dann wieder abzuwürgen...vielleicht dann einen Kippschalter an die Kabel und den dann anstelle des Schlosses einbauen.
Hätte ne gewisse "Race"-Optik. -
ja so nen Drag Killswitch währe geil^^
Also ich werds schon noch hinbekommen, und abwürgen kann man ja auch mit nem manuellen benzinhahn.
dauert nur etwas -
also roller kurzschließen ist eigentlich nicht schwer!
musste ich bei meinem auch schon öfter machen!die meisten hauen einfach den kabelbaum raus und fahren ohne wie ich!^^
dann geht der roller immer an! und wenn du dann noch ein killswitch an die cdi wie bei pia an das grüne kabel an der cdi machst kriegste den acuh leicht wieder aus^^
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danke sferatuner so werd ichs wohl machen
Also hab den heut ausgiebig begutachtet, und so schlimm sieht das gar net aus.
Der Kolben ist unten zersprungen, und teile in die kw gekommen. Hab diese rausgefischt, und nun dreht die welle Einwandfrei. Kein schleifen, kein haken. Zylinder schaut gut aus.
Jetzt brauch ich noch nen Choke, Kerze sowie den stecker,
Killswitch(^^), Kolben und ich denke dann mach ich mal nen startversuch -
welche zündkerze brauchste? hab noch ne neue b8es und nen killswitch hier
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glaub die ham nen anderes gewinde. bei paps roller will meine auch net rein hakt ab nem gewissen punkt
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ah stimmt hab gedacht für die sfera war ein bischn verwirrt sorry^^
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macht ja nischts
also reicht es denn schon den stecker am zündschloss rauszuziehen?
vielleicht kann ich ihn dann mal hören^^ -
ne den stecker runtermachen wird nich viel bringen´´ esseiden du hast nen zündschloss das wie bei nem rasenmäher oder so oder nem killswitch dann einfach nur die lima oder die zündspüle auf masse legt ---aber bei meienr ex chinasch **mpe wurd der cdi übers zündschloss strom gegeben --hatte ganze 12 kontakte das zündschloss ´´echt mal rechlich genug ´´ keine ahnung wofür die noch alles waren --alles total verkabelt -kp wen die überwachen wollten
ach und die schlösser sind recht simpel gabaut mit ein wenig geschick lassen sie sich überlisten --unten im gehäuse ist eine art ´´drehplatine´´mit ein paar federn ..wenn du das schloss an sich heraus genommen hast kannst du diese ´´auf zündung drehen --durchmessen was wann(auf zündung) kontakt hat und und dann halt überbrücken
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so werd ichs wohl erstmal machen, danke
Ich merk grad ich hab ja nu ein aufbauprojekt
Gleich mal Signatur bearbeiten^^EDIT:
Mit der Zündung hab ich hinbekommen. War verdammt leicht hinten das teil vom Zündschloss aufschrauben und mit nem Schraubenzieher 2 mal im uhrzeigersinn klicken lassen xD
Jetzt fehlt mir nur noch nen (eigenen nicht Papas) Kolben und nen choke.
Würde der roller denn auch ohne choke dran angehen?
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sach ich doch simple technik ---
so ganz ohne choke wird er wohl nicht anspringen da er durch den kanal luft ziehen würde und der vergaser den kraftstoff nicht mehr richtig zerstäuben könnte
was drauf gefummelt ---vielleicht springt er an ,aber läuft dann mit sicherheit schwer beschissen da der ´´kanal´´ dann komplett geöffnet ist und das stangasgemisch dann viel zu fett ist . Der vergaser ist ja nicht auf diese art von umbau ausgelegt´´
wo isn der choke hin wenn man fragen darf`?
wenn du keinen gebraucht kriegst bau einfach nen anderen 50ccm 2t gaser drauf --der is kompett gebraucht mit sicherheit günstiger als nen neuer e-choke -ich sprech da aus erfahrung
allgemein würd ich da keine unsummen reinstecken -die china ersatzteile kommen einem zwar recht günstig vor .haben aber meist auch nur china quallität
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Choke war net dabei.
werde mir nen manuellen holen.
Aber erst werde ichs mit dem sfera choke versuchen,
und sollte er dann anspringen, bin ich schonmal froh -
Zum Testen usw. kann man das Chokeloch auch vorerst super mit dem Kaugummi abdichten
Bin so 2 Wochen rumgefahren, als mein Gleichrichter im Anus war
Musst' halt einmal mehr kicken^^
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hab einfach papas choke genommen,
wollte aber trozdem nicht, also iss der kolben auch am ende (unten was ausgebrochen)werde jetzt für meinen noch neue kupplung und glocke sowie pott kaufen, und dann kann ich mich ganz um den SYM kümmern
Habe mich auch gerade dazu entschlossen ihn weitgehend Original zu lassen. Denke mal das ich den schwarz lackieren werde wenn er läuft, und ich ihn als schlecht wetterroller verwenden werde!
Ich mein:
Welcher Jugendliche kann sich schon zwischen 2 Rollern entscheiden -