Felgen Lackieren - Schwarz

  • Moin,
    habe nächsten monat vor, meine felgen schwarz zu lackieren.

    Felgen sehen auch noch gut aus, keine kratzer muss ich da grundieren?

    Was für Basislack und klarlack sollte ich verwenden?

    Mfg
    Knolle

  • Original sind die glaub ich mit Klarlack überzogen.
    Ich würd se auf jeden Fall anschleifen und grundieren und nicht einfach auf den alten Anstrich sprühen so wie ichs heute auf die schnelle gemacht hab (eklig das Ergebniss!!).
    Deswegen hab ich jetzt erstmal wieder originale Felgen dran.

  • gut gut, und wenn der basislack druf ist, und noch kein klarlack,
    isses dann normal, das des n bissl uneben ausschaut?
    wenn ja hab ich gestern schonmal gut geübt.
    Wenn nicht beiß ich mir in den arsch

  • keine ahnung ob das ne lackierung war aber bei mir blättert da sone graue schicht ab __wenn man ein bissl knibbellt oder mit dem schraubendreher... dann gehts recht leicht ab also vll nochmal schauen wollts nur mal gesagt haben nich das der lack samt der schicht später runter kommt

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • da kann ich mir die ja gleich für 30€ pro Felge lackieren lassen oder nicht? wills eig nur mit sprühdosenlack machen, auch wenns dann nicht perfekt aussieht

  • Also ich hab jetzt mal die alten Felgen komplett mit nem Dremel und Drahtbürstenaufsatz von allem befreit was nicht Metall ist. Danach gründlich gewaschen und nochmal mit feinem Schleifpapier angerauht und nochmal gewaschen.
    Der schwarze Glanzlack aus der Dose hält bisher sehr gut und es sieht jetzt auch ganz gut aus.

  • kollege von mir hat seine auto felgen pulvern lassen meine felgen waren für 5 euro beide dabei hat sich echt gelohnt ich würde es immer wieder pulvern lassen

  • Zitat

    Original von info-lcc
    kollege von mir hat seine auto felgen pulvern lassen meine felgen waren für 5 euro beide dabei hat sich echt gelohnt ich würde es immer wieder pulvern lassen


    was musste dein kollege denn dafür löhnen meine winter alus vom auto sehen auch schon sehr mitgenommen aus