Sfera läuft nicht richig

  • Moin leutz
    Bin neu hier habe auch die sufu benutzt aber nichts passendes gefunden.

    Also ich habe einen 70ccm polini sport verbaut, einen dellorto 17,5 mit offenem ansaugstutzen. Der roller ist immer super gelaufen bis ich damals probleme mit den cops hatte un meine e-drossel auf 25km/H wieder rein gemacht habe.So wollte ihn jetzt über den winter restaurieren und meine jungendsünden entfernen sprich neu lackieren un die karosserie auf ori umbauen. Nur läuft der bock nicht richtig. bin mal so 10 min gefahren. Also anzug super endgeschwindigkeit eig auch nur zieht er ne üble rauchfahne hinterher und er bleibt im stand wenn er warm ist nicht an. kann am vergaser rumschrauben wie ich will er bleib einfach nicht an. wenn ich den gaszug oben am vergaser weiter rausdrehe bleibt er an aber der vergaserkolben ist da schon 1/4 offen das kann doch nicht stimmen oder??

    danke schonmal gruß shorty

    Einmal editiert, zuletzt von shorty (14. September 2009 um 18:29)

  • haste irgendwas an der ölpumpe verstellt?
    Die kerben müssen übereinstimmen, sonst verbrennnt er zu viel öl und dadurch kann die rauchfahne entstehen.
    Welche farbe hat der rauch denn? blau oder grau?

  • danke für die schnelle antwort. hab schon bilder gesehen von der pumpe wegen den kerben. wie ist das die müssen übereinstimmen wenn der gaszug Nicht betätigt is richtig??
    also im stand eher grau beim fahren in höheren drehzahlen dann ehr blau

  • genau, die kerben der ölpumpe müssen auf nullstellung sein, wenn der Gashahn auf 0-stellung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (14. September 2009 um 19:24)

  • was für eine fahrbe hat die rauchfahne ?

    Wo hängt dein schiebernadelclip von der spitze gesehn oberse oder unteste kerbe? Die sache mit dem vergaser da ist was nicht in ordnung.

    Um das fest zustellen muste ihn laufen lasen oder fahren bis er richtig warm ist. Haste das gemacht kerze raus nehmen und gucken wie die verbrennung ist. Bist du jetzt auch noch gedrosselt?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also rauchfahne ist wie gesagt im stand grau un bei höheren drehzahlen eher blau. also die nadel in der 2 ten von oben mal rein das er magerer wird. rauch aber immernoch genauso. des wegen der rauchfahne is eig zweitrangig ich probiers mal mit anderem öl. aber das er im stand nach 10sek leerlauf immer aus gehen will. bleib nur an wenn ich die standgasschraube ganz reindreh un oben den zug noch straffer mache ansonsten geht er einfach aus egal wie ich was einstell

  • die rauchfahrne ist im kalt zustand nomal. Bei deinem vergaser wird warscheinlich deine leerlauf düse dicht sein. Das heist vergaser unter weg nehmen zerlegen reinigen vor allem die düsen. Wenn du dann in die düsen rein guckst muste da ein lichtpunkt sehn können.

    Deine schiebernadel setze den clip am besten von unten gesehn in die oberste kerbe rein. Wenn du das hast vergaser wieder zusamen baun unter setzen alles an schließen. Den vergaser neu einstellen. Das heißt du drehst die gemischraube ganz rein und ca halbe um drehung wieder raus.Und dan warm fahren oder laufen lassen. Kontrolierst vorher noch dein chock das er arbeitet im dem du ihn aus baust und an deine batterie hängst. Steckst zwei kabel inden stecker rein und klemmst plus und minus an und wartest. Wenn er ok ist sollte er nach ca 3-4 min. aus gefahren sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

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