mit einem abstimmt set kann man so ca. 30km fahren dann sind sie hinüber aber lieber nicht fahren sonst hast d geld weggeschmießen ist nur zum abstimmen gedacht grad paar hundert meter testen abe fahren würde ich net
Probleme nach Variotuning
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Zitat
Original von Azrael
Meine Polini-Federn haben nen Aussendurchmesser von exakt 6cm.
Die Feder die bei meiner Stage6-Vario dabei war hat auch nen Durchmesser von 5,7cm und ist devinitiv für ne RST gedacht, hab eine zweite NSL mit nem RST-Getriebe da passt die.Kann ich in meine NSL ein RST Getriebe bauen? Die gibts nämlich günstig und zu genüge bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben
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Sicher, nur brauchst du dann auch nen Wandler von ner RST sowie die Kupplung. Aber damit kannste dann auch Tuning-Kupplungen einbauen z.B. von Polini oder Malossi. Die lassen sich auch in der Härte verändern ohne die Federn zu tauschen.
Ich hab mein Abstimmset von Stage6 seit etwa 800km drin ohne grossartige Abnutzungserscheinungen. Richtige Rollen sind sicher besser aber es hält auch erstmal so.
Die fehlende Feder könnte ein Grund sein da ja die Kupplungsbacken nu unterschiedlich ausfedern ( wg dem Gewicht und der unterschiedlichen Reibung).
Wenn der kleine schwarze Pin der über der Feder sitzen sollte weg ist nimm einfach die Federn (die auf deinem Bild, bloss nicht die Kupplungsfedern:D )aus den anderen Belägen auch raus. Das hab ich auch so, da passiert nix!Noch ne andere Idee: Schleif mal die Kupplungsbeläge und die Innenseite der Glocke an.
Vielleicht sind die Beläge nur verglast und rutschen desshalb durch. -
Ja, versuch ich.
Muss auch mal dazu sagen, dass meine GUTE ALTE schon 36000 km auf dem Buckel hat!Also ich bleib dran und berichte euch mal weiteres!
Nochmal vielen Dank!!!
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Zitat
warte mal bis knolle seine antwort gibt der weiß das bestimmt!! gell knolle xDWow gar net gemerkt, das ich erwähnt weurde^^
Also bei meiner muva hab ich an der Kupplung garnichts
verändert, weil das so gut wie nix bringt. GDF hatte ich kurz
drin, hat aber ausser starke leistungseinbußen nichts
gebracht.Gewichte mach mal lieber alle gleich, auch wenn du die
Sternenförmig reingemacht hast.WO hast du denn genau Probleme deim Fahren, also von 0-70 oder so.
Viele fahren die Speed controll nämlich auf 4,4g in der richtung
Hab auch schon gehört, das sich ne Vario einfährt.
Da ist sie am ersten tag 60, dann 65 und dann 70 gefahrenMfG
Knolle -