Beiträge von neuling

    Zitat

    Original von Azrael
    Meine Polini-Federn haben nen Aussendurchmesser von exakt 6cm.
    Die Feder die bei meiner Stage6-Vario dabei war hat auch nen Durchmesser von 5,7cm und ist devinitiv für ne RST gedacht, hab eine zweite NSL mit nem RST-Getriebe da passt die.

    Kann ich in meine NSL ein RST Getriebe bauen? Die gibts nämlich günstig und zu genüge bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben

    Zitat

    Mal eben in ca. 30min. raus, Rollen tauschen, testen und dann das Ergebnis posten! Das nenn ich mal schnell!!!


    Ja, meine Frau braucht eigentlich das Auto nächste Woche, da muss ich schon gas geben.

    Aber für heute geb ich es auf!

    Vielleicht hab ich den Fehler ja auch. Habe gerade beim Aufräume eine kleine Feder gefunden . Nein, nicht die Kupplungsfedern. für die Beläge sondern die, die oben drauf sind. Da sind so kleine schwarze Stöpsel und darunter waren so kleine Federn. Da hab ich wohl eine vergessen. Sonst ist alles drin. "Ich weiß, Schande über mich".

    Hier mal das Bild:

    [Blockierte Grafik: http://www.truckstyler.de/mich/PICT4566.JPG]

    Kanns das sein????

    Ansonsten schau ich mal, dass ich die richtigen Gegendruckfedern bekomme, ich besorg mir auch ein Abstimmset und mach dann die Bilder der Kupplungsbeläge!

    Aber ich hoffe immernoch, dass Ihr mir einen Tip habt, der das Abstimmen fürs erste hinten hin stellt, da dies doch sehr langwierig wäre!
    Zudem haben die vier Gewichtsvarianten, die ich bis jetzt versucht habe nicht all zu viel gebracht! Ich denke es ist was anderes!
    Ach ja, wie lange kann man mit den Rollen aus so einem Abstimmset fahren?

    p.s. Wenn einer von euch mal auf LKW's umsteigt, hat er was bei mir gut und bekommt in fetten Rabatt in meinem Onlineshop (auch wenn's sehr unwarscheinlich ist)!

    Habe die originalen Rollen mal rein. Ist etwas besser, dreht aber immer noch ziemlich hoch und wenn ich am Berg anfahr, rutscht was durch!?
    Hatte zuvor schon das Problem, dass er unten heraus nicht richtig gezogen hat. Kann das auch der Kupplungsbelag sein? Wie dick sollte der noch sein?

    Was ist mit dem Keilriemen. der dabei war? Macht das auch nichts, wenn der falsch ist??

    Ja Super,

    können wir ja tauschen :)

    Aber mal im ernst! Da kann ich ja lange rummachen! Das heißt, ich habe das falsche Set! Was ist mit der Variomatik?
    Kann ich die trotzdem drin lassen? Muss ja erst mal mit dem Verkäufer abklären, was wir machen.
    Kann ich zum testen mal die alten Gewichte von der originalen einbauen???

    OK, die Gegendruckfeder aus dem Set ist vom Durchmesser her auf jeden Fall zu klein!
    Brauch den Roller auch schon bald!!!
    Also es ist definitiv so, dass irgendetwas durchrutscht!
    Nun ist die Frage: Was soll ich tun?

    1. andere Gegendruckfeder bestellen???
    2. Andere Gewichte Betsellen???
    3. Können es auch die Kupplungsbeläge sein, sind schon recht unten (ander Kupplung bestellen)???

    Hallo,

    erst mal "ICH HAB KEINE AHNUNG VOM TUNING"

    Hab mir für meine Sfera 50 NSl einen Pollini Speed Control Kit und zusätzliche Federn für die Kupplung gekauft.
    1. Variomatik ausgetauscht Gewichte
    = 3x3g und 3x 4,9g verbaut (vielleicht schon der erste Fehler!?)
    2. Kupplungsfedern gelb
    3. Neuer Keilriemen
    4. Gegenfeder nicht ausgetauscht, da Sie vom Durchmesser zu klein erschien.

    Jetzt kommt mein Roller fast nicht vom Fleck und dreht sehr hoch. Wenn er dann mal in Bewegung ist, fährt er echt gut!

    ?????

    Danke