Probleme beim Gasgeben

  • Hallo Sfera-Freunde, nachdem Ihr mir so toll bei der Restaurierung geholfen habt, komme ich mit einem neuen Problem: Sfera 50 NSL, Bj. 90 : Sie fährt wunderbar, manchmal aber wird sie während der Fahrt langsamer und nimmt auch kein Gas mehr an (als sei ein Pfropfen irgendwo drinnen) und bleibt schliesslich stehen. Der Motor geht aus. Über Nacht stehen gelassen, dann springt er wieder an und er läuft wieder einwandfrei. Einige Tage später, dasselbe wieder von vorn. Die ZK wurde gewechselt. Die Probleme hatte er aber auch schon vor dem ZK-Wechsel.
    Nun habe ich schon einiges hier recherchiert und tippe mal auf den Unterdruck-/und/oder Bezinschlauch. Liege ich richtig?
    Werde mir den Roller morgen von seinem jetzigen "Standplatz" mit dem Bus holen, um hier in der Werkstatt zu schrauben. Bekomme ich die Schläuche "nur" in einer Fachwerkstatt oder was muss ich beim Kauf beachten?
    Gruss Benno

    2 Mal editiert, zuletzt von drosophila (19. August 2009 um 17:39)

  • könnte sein dass es der benzinhahn ist also dass er irgn wie zu is oder so.

    ich machs immer so dass ich bei dn billigen sachen anfang du hast jezz mit der zündkerze angefangen.
    so?


    ich würde dann man vergaser reinigen vll liegts daran oer wenn du zeit hast prüfen ob der benzinhan kaputt ist wie steht glaub auf der hp. wenn der kapuut sein sollte neuen kaufen, wenn nichts dann mhmm.

    hast du die membran gecheckt, ass rissig ?? oder neu???

  • Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Inzwischen hat sich ein "Kundiger" den Roller vorgenommen und festgestellt, dass der Benzinschlauch einen Riss hatte und ihn ausgetauscht. Der Roller soll jetzt wieder laufen wie neu. Ob das tatsächlich auf längere Zeit so ist oder mal wieder eine der berühmten ruhigen Phasen vorliegt, wird die Zukunft erweisen. Nunmehr ist auch der Bezingeruch weg, der vorher mal mehr mal weniger da war. Also war diese Reparatur schon mal nicht umsonst War halt doch ein wenig leichtsinnig wegen des Geruchs. Habe es immer auf irgendetwas "Harmloses" geschoben. Besser man guckt gleich nach dem Rechten.
    Euch allen auch weiter eine knitterfreie Fahrt.
    Gruss Benno

    Einmal editiert, zuletzt von drosophila (21. August 2009 um 09:36)