klingeln aus motornähe - was ist das?!

  • ich hab vor ein paar tagen nen neuen 70er zylinder eingebaut, kolben usw auch und seit dem ersten start war der motor leicht am tickern oder klingeln.
    das hört sich auch nicht nach einem verbrennungston an, sondern mehr mechanisch... als ob 2 zahnräder ganz ganz leicht aneinander kommen, wie so ein rattern.
    und mit dem ori zyl hatte ich das nicht, wie gesagt ab dem ersten start des 70er. weiß jemand was? ich hab die befürchtung das das lager am pleuelfuß einen weg hat....

  • hi sferarunner,
    versuch das problem mal ganz einfach einzugrenzen und schau mal nach ob du den auspuff auch wirklich fest am rahmen verschraubt hast, vielleicht vibriert der ja nur!
    guss aus aachen

    dirk

  • Ich rate dir mal den Pot abzunehmen ( ob das geräusch dann noch da ist)bei mir war das ein blech im POT

  • so, hab die schrauben alle kontrolliert, immernoch da :(
    zylkopf hab ich auch mal runtergenommen, sah alles gut aus,zk bild auch gut..
    doch das geräusch ist net aus der gegend vom aufpuff. als ich den deckel auf dem zyl kopf runtergenommen hab, liess ich den roller an und das geräusch kam mehr aus der gegend der kurbelwelle, also unter dem zyl her.. kw lager im arsch?!
    nen anderen auspuff zum austesten hab ich jetzt net da, denn ohne auspuff würd ich das tickern auf jeden fall nicht mehr hören^^


    EDIT

    also ich ab jetzt mal wieder den 50er zyl eingebaut und das geräusch war weg, bin auch ne runde gefahren und nichts..
    anschließend hab ich den 70er satz eingebaut und das geräusch war wieder da. kann es vll sein das er zu hohe kompression entwickelt und/oder das das die kw net so mitmacht? ich dachte die kw wär recht robust, das man einige zeit lang nen 70er guss zyl auf der ori welle fahren kann... die hat jetzt knapp 10.000 runter

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (18. August 2009 um 00:19)

  • Wäre wirklich mal interessant, woran es liegt. Hab meinen Ori-Zylinder auch ersetzen müssen (nach knapp 28000 km) und der Ersatz 50er von RMS hört sich auch so klappernd schabend an. (KW mit Lagern wurde getauscht)


    "Never change a runing system"