Reperatur von meiner Sfera

  • Du kannst Streichfarben kaufen sie einfach schön verdünnen ( auf den richtigen Verdünner achten) und sie mit Kompressor nud Lackierpistole lackieren.

    Die Farben sind soweit alle Farbecht.

    Und hinterher einen 2k Klarlack damit dem Lack auch nix passiert.

  • Ich weiß es nicht ich habs lieber sein gelassen.
    Auf Kompromisse musste dich aber einstellen beim lackieren, dann siehste je weiter du lackierste wieviele Aufkleber nütig sein werden ^^

    Also ich brauche schonmal 3 mindestens oder gute Dekore ^^

  • Naja während die anderen geschliffenen Teile mit dem Lack bzw die Farbe trocknen hab ich mir gedacht, schlägst dich mal an das Problem mit diesem Riss ran.
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/2434/risslinkeseitechatgre2gl8.jpg]

    So die Frage ist natrlich wie bekomme ich den möglichst schnell und gut wieder repariert?Tryz

  • Also du bekommst es ganzgut mit 2 Komponentenkleber und als Träger kannste nen Stück Taschentuch nehmen.

    Aber ich sag dir eins: Es ist eine doofe Stelle . Bei meiner jetzigen Lackierung machte ich an den Rissen nix , dass ist eine Stelle die zum reißen bauartbedingt vorprogrammiert ist.


    PS: Ich habe mal deinen Beitrag editiert damit dein Bild angezeigt wird.

  • So bin ma schnell zur Garage in unserem großen Garten gedüst und hab bissl geknipst. Leider stand die Sonne grad sos chlecxht also die Quali ist meiner Meinung nicht so gut ab beurteilt selbst.Also hier aufm ersten Pic lag des voll iner Sonne kann man aba am besten die Schlieren sehen die sich vom Pinsel gebildet ham.

    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/3188/heckklappeersterversuchwe3.jpg]

    So nu eins etwas weiter im Schatten und nun kann man auch sehen, dass ich zu viel Farbe draufgepinselt habe aba ich werds bei den nächsten Teilen besser regulieren können.

    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/4310/heckklappeersterversuchyl4.jpg]

    Ich hoffe es klappt diesmal mit den Bildern sonst benutz ich beim nächsten Mal ein anderes Programm zum Uploaden :lach: Tryz

  • Moin Tryzer,

    mit den Bildern hat´s wohl nicht geklappt.

    Ich kann Dir zum reparieren von Rissen noch Pattex Powerknete emfehlen. Die hält steinhart und ist sofort schnell anzuwenden.

  • Hi also wegen dem Riss, vielleicht kommst du an Harz und Glasfasern ran und dann von hinten das ganze harzen sollte dann bombenfest heben.

    Gruß Phil92

  • Das hat mien Cousin mir auch geraten. Aber ich guck ihm lieber zu damit ichs beim nächsten mal selbst machen kann :lach:
    Er bastelt ja auch nur an seinen Autos rum^^
    und hat schon einiges gespachtelt und komplett gelackt also ich hab schon einen ghuten mann neben mir stehen wenns um solche sachen geht^^
    Trotzdem frag ich hier auch mal rum damit ich mir sicherer sein kann.


    Tryz

  • Ja ich bin in ner fliegergruppe und wenn was nicht hebt dann kommt bei uns entweder das graue Gewebeband (bei uns Panzertape) oder Harz^^. Hatte mal 2 Risse an meinem laptop deckel an den schanieren und dann haben wir so Harz aus der Luftfahrt drauf getan hebt echt bombig aber wenn sich da dein cousin auskennt und erfahrung hat dann passt des schon.

    Gruß Phil92

  • Verlesen, habe Mist geschrieben, bitte Post löschen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von chriSfera (14. Juni 2007 um 19:50)

  • So soweit alles fertig.
    Jedoch hab ich nun noch ein Problem was meine Kiste lahm legt. Ich musste den Gaszug etwas zurückschneiden doch jetzt kan ich ihn nicht mehr fest schreauben. Hab mir die Sache angeguckt und hab Stück vom Mntel gekappt.
    Ich verzweifel langsam weil ich immer nun Spiel hab also er erst ganz spät gas annimmt. Gibt es da i-wie sowas wie ne Norm wie weit das Seil vom Mantel entfernt sein muss?
    Bitte hiermit um Rat denn bald hab ich kein Kabel mehr xD


    Tryz

  • Du meinst den Gaszug oben am gasgriff den einzustellen ist gerade dein Problem?

    Du mache es wie ich:
    Rausziehen wenn zu kurz oder mal gerissen und einfach einen Fahrrad Bowtenzug holen also nicht mit Mantel sondern ohne. Manches mal muss man die Kugel die unten im Gaszugverteiler sitzt nachflexten oder schleifen und dann kannste den zug bequem durch den alten Mantel ziehen durch den Klutz wo der Gaszug oben am Gasgriff festgezogen wird zufädeln , festziegen, ggf nochmals lösen und nachziehen oder lockerer ziehen, dann gaszug voll durchziehen und den Rest des Gaszuges was rausschaut abkneifen und fertig ist.

    So ein neuer Zug kostet zwischen 1-2 € . Ich habe die Teile immer liegen , denn wenn mal ein Gaszu reißt hat man sofort Ersatz in der Hand. Bekommste sogar die Teile im Supermärken wie Real & co.

  • Danke werds mal ausprobiern


    Tryz


    neu: hab soeben zu mienem bedauern festgestellt dasss sich der zug (also am anderen ende unten an der , ich sag mal ,verteilerbox) sich total verdreht hat. Jetzt muss ich ihn erst da raus gefriemelt bekomm :motz:
    Heut ist wirklich ein scheiß Tag


    Tryz

  • Hab meinen Cousin mal gefragt ob er mir das machen könne da er die Sfera von mei Vadder ma bekommen hatte.
    Was soll ich sagen^^ ich düs schon wieder durch dir Gegend
    Ohne Tachowelle xD
    Egal das geht ja schnell
    Ne also jetzt kommt nur noch Optik und dan sind die Pics auch schon in Unsere Sferas :devil:


    Tryz