bosch zündkerze an sfera

  • kann ich irgendeine bosch-zündkerze an der sfera rst 50 benutzen? und wenn ja, wie heißt sie?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mäfkes (8. August 2009 um 22:11)

  • ja ich weiß aber die gehen bei mir schnell kaputt daher möchte ich einmal eine bosch ausprobieren

  • ja ich hab die kerzen schon ausprobiert ich möchte nur wissen ob ich auch eine bosch verwenden kann dass nkg funktioniert weiß ich ja....

  • Einfach mal beim Bosh Service erfragen welche Zündkerzen den gleichen Wärmewert haben.
    Ich hatte früher mal eine aber die ist lange raus, ich schau morgen mal nach ob die noch in der Garage rumliegt.

  • also auf der page steht dass die w3cc den gleichen wärmewert wie die ngk b8es hat also könnte ich die w3cc theoretisch benutzen oder??

  • Genau so isses denn der Wärmewert ist eine für alle Hersteller standardisiert also quasi ne DIN-Grösse.

  • also ganz sicher dass ich keinen motorschaden kriege wenn ich die w3cc oder w3cs benutze?
    weil dann fahr ich montag los und hol mir die :)

  • Ziemlich sicher, aber bevor ne falsche Zündkerze in der Lage ist den Motor zu killen stellst du ihn glaub ich schon vorher ab weil er nicht richtig läuft. Ein anderer Wärmewert ist ja jetzt nicht sooo ne grosse Veränderung das er z.B. gleich zu viel Druck produziert um den Zylinder zu sprengen.
    Aber ich schau ja morgen noch mal nach der alten Bosh Kerze, vielleicht find ich sie ja. Und vielleicht wars ja ne W3CC (die Bezeichnung kommt mir zumindest vage bekannt vor...).
    W3CC ist glaub ich normal und W3CS hat glaub ich ne Silberelektrode.

    2 Mal editiert, zuletzt von Azrael (8. August 2009 um 22:34)