Benzinschlauch kauputt

  • Hi leute mein benzinschlauch is an der ölpumpe (das teil wo man sieht wenn man vom auspuff unter der verkleidung nach oben schaut, da gehen zwei schläuche rein einer für öl glaub ich und der andere is glaub vom tank) oder wie das ding heißt jetzt schon 2mal abgerissen. muss ich da jetzt en bestmmten kaufen und wie lang muss der sein? danke schonmal im voraus !

  • ich habs nich kapiert^^
    is der schlauch für öl oder benzin ab??
    (benzin: dick; öl: dünn)
    Wenn es der Benzinschlauch ist, müsste der mit so ner Metallklemme am Vergaser festgemacht sein. einfach mal prüfen ob die noch drauf ist.
    Wenn es der ölschlauch ist: AUF KEINEN FALL FAHREN WENN ER DRAUßEN IST!! -kolbenfressergefahr!

  • der benzin schlauch ist kaputt! direkt an dem teil unterm öl tank. aber der benzin schlauch kommt doch vom tank oder und geht in die das komische ding rein wo auch das öl reingeht in das runde ding kp was das is auf jedenfall gehen da einmal der benzin und einmal der öl schlauch rein da is mir der schlauch gerissen!

  • Moin.

    Also, wenn das Ding vom Benzintank kommt, dann ist es der Benzinschlauch.
    Wenn er vom Öltank kommt, logischerweise der Ölschlauch. Dieser führt zur Ölpumpe, welcher neben der Variomatik sitzt und von da aus zum Vergaser.
    "Benzinschlauch direkt unterm Öltank" ist also unlogisch und kann rein technisch nicht sein.
    "Das komische runde Ding" ist der Vergaser. Vom Vergaser gehen insgesamt 3 Schläuche weg. Einer sehr dünner zur Ölpumpe.
    Ein etwas dickerer zum Benzintank, dieser dient zum öffnen des Hahns.
    Und ein dicker für das Benzin.

    So, und wenn einer davon nun gerissen ist - dann tausch ihn aus.

    Gruß

    edit: Wenn der Schlauch schon zum 2. Mal gerissen ist, dann check, ob es auch ein Schlauch für Benzin ist. Wasserschläuche eignen sich nicht, denn die werden vom Sprit aufgelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Domsky (8. August 2009 um 23:37)

  • wonder
    Vom Tank gehn doch 2 Schläuche weg
    1 is Benzinschlauch
    der andere der Unterdruckschlauch!
    Wenn der dir allerdings schon zum 2. mal abgerissen ist hoffe ich nicht das du irgend nen Baumarkt Schlauch nimmst der garnicht Benzintauglich ist.... Man sollte da schon nen gescheiten Schlauch anbauen....

    Was allerdings auch nicht immer einfach ist auch wenns vom Händler kommt.....

    Mir isser vorgestern auch gerissen allerdings kapier ich die blöde RST nicht.

    War beim Händler und wollte nen Schlauch allerdings scheint bei der RST der Auslass am Benzinhahn kleiner zu sein als der Aus- und Einlass beim Benzinfilter + beim Vergaser.

    Ich krieg nen Schlauch vom Händler wo ich mit Kabelbinder 0 Dichtigkeit rein bekomm.....
    Mit ner Schlauchschelle bis Ultimo fest geknüppelt isser jetzt endlich dicht aber das war nen Akt das kann ich euch sagen....