bekomme Kullus nicht drauf !!!!

  • moin moin,

    ich verzweifele, habe mir nach dem studium diverser einträge im forum 3*3 federn gekauft, bekomme diese aber trotz aller bemühungen nicht drauf.

    wenn ich ziehe wie ein ochse, biegen sich die federn auf!!! alles sch.....

    Bitte mal rat danke

    dirk

  • wenn du sone gekrümmte schmale zange hast iss das eig einfacher. Ich hbas noch nicht gemacht aber damit soll es leicht gehen. also eine seite raushebeln.

  • bin jetzt schlauer, wenn ich den abstand der offenen orginalen feder messe, komme ich auf 2,5 cm, meine neuen sind jedoch 2 cm. hat mich der verkäufer beschissen oder stelle ich mich so blöd an??? habe auch die version mit draht ziehen versucht, funktioniert aber auch nicht !!! :(

  • mag ja sein, aber die biegen sich auf !!!! das kann es doch auch nicht sein! vielleicht sind es die falschen !!! wer weiss rat ?

  • Hast du vielleicht Federn für ne RST? Die sind nämlich kürzer als die der NSL.
    Aber ich glaub meine waren auch etwas kürzer.
    Ich hab das so gemacht: alle drei Kupplungsbacken vom Teller runter und falschrum wieder drauf. Dann die Federn an einer Seite so einhängen dann mit nem schmalen Schraubendreher in die offene Öse der Feder, die Feder drüberlegen und anschliessend die Feder mit dem Schraubendreher "rüberhebeln". Ist zwar wegen der sauhohen Federspannung auch anstrengend aber die Feder gleites so fast die von selbst in seine Position.
    Der Rest ist etwas kompilzierter da du einen zweiten Kupplungsteller brauchst um die Kupplung wieder richtigrum einzubauen. Ich hab anschliessend nämlich die Kupplungsbacken zur Hälfte von ihren Befestigungen gehauen um sie dann richtigrum auf den anderen Kupplungsteller stecken zu können.
    Falschrum montiert neigt die Kupplung nämlich zum Schleifen!

    Probiers mal aus, vielleicht klappts.

  • hallo zusammnen,

    wäre mal einer so nett nachzumessen, wie wie gross der abstand von einer klammerseite zur anderen seite (der "offene" abstand) bei einer verstärkten klammer ist? vielen dank

  • Mach ich, morgen Mittag weisste mehr!

    Falls das dann die richtigen Federn sein sollten und dus trotzdem nicht hinbekommst könnten wir auch tauschen.
    Ich hätte da nämlich noch jeweils ne kupplung mit schwarzen oder grünen Polini-Federn drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (8. August 2009 um 22:04)

  • super dank dir, bis morgen

  • So, ist zwar nicht mehr Mittag aber ich hab mal nachgesehen.
    [Blockierte Grafik: http://<woltlab-metacode-marker%20data-name=%22url%22%20data-uuid=%22a371b594-6525-4ce9-b698-1a792b0718d1%22%20data-source=%22W1VSTD1odHRwOi8vaW1nMTcwLmltYWdlc2hhY2sudXMvaS9wMTAxMDAxOHYuanBnL10=%22%20data-attributes=%22WyJodHRwOlwvXC9pbWcxNzAuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaVwvcDEwMTAwMTh2LmpwZ1wvIl0=%22%20/>%5BIMG%5Dhttp://img170.imageshack.us/img170/9968/p1010018v.th.jpg<woltlab-metacode-marker%20data-uuid=%22a371b594-6525-4ce9-b698-1a792b0718d1%22%20data-source=%22Wy91cmxd%22%20/>]http://img170.imageshack.us/i/p1010018v.jpg/[/IMG]

    Hat zwar ne ziemlich miese Qualität aber man sieht das die schwarzen Polinis auch 2,5cm lang sind.
    Schätze mal da hat dir wer falsche Federn angedreht

    Das Set von Polini ist aber auch nur schwer einzubauen (vor allem die gelben und blauen Federn).
    Die werden zwar auch beim Einbau leicht gestreckt (siehe Bild), aber lange nicht soweit das sie 5-6mm überbrücken.

    http://img32.imageshack.us/i/p1010020pqt.jpg/[/IMG]

    Hoffe das konnte helfen.

  • vielen dank fuer deine recherche, totaler mist...... verkaufst du mir auch eine kupplung mit staerkeren federn

    gruss dirk

  • Sicher, an welchen Preis hättest du gedacht?
    Und an welche Stärke hättest du gedacht?
    Ich hab eine mit schwarzen (nur etwas härter als Ori) und eine mit grünen Polinis (härtemässig im Mittelfeld).
    Ausserdem hab ich eine mit sehr harten roten Federn aber dafür braucht man ein RST Getriebe (ein verlängertes RST Getriebe hätt ich auch da).

  • Hi azrael,

    vielen dank für deine bemühungen, echt nett von dir !!!

    mache mir doch bitte mal einen preis für die kupplung mit den grünen polinis, oder rufe mich doch mal an, in meinem profil steht meine nummer oder e-mail.

    danke dir

    dirk

  • warum willste so sarke federn in die kuplung ein setzen die weichen sind besser und lassen den kupplungs belag nicht so schnell ab nutzen. Denn wenn du harte feden rein setzt halten die starken federn das die kupplung früher greifen tut. Das ist auch der fall bei starken gdf und leichte rollen. Was noch viel schlimmer ist das der sprit verbrauch und der hohe verschleiss des zylinders ringe usw. extrem steigt.

    Um noch mal auf die federn zu kommen die bekommste am besten mit einen flachschrauben zieher ein gehängt. In dem du die eine seite ein hängst und die andere seite mit dem dreher ins loch gehst und das andere ende rein rutschen läst.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hi lumpi,

    ich verspreche mir von den härteren federn einen verbessertén anzug, habe einen sfera 80 er motor drunter und der anzug könnte was besser sein, endgeschwindigkeit ist mir eigentlich nicht so wichtig, er sollte aber anfahren wie der teufel....
    ist das mit den federn der falsche weg?

    gruss dirk