• Hi,
    meine ölpumpen makierung fluchtet nicht sie ist ein stück weiter unten.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2675023.jpg]
    Weiter einstellen geht nicht das Gewinde ist am ende!
    macht das was wenn das so bleibt?

    Grüße triallj80

    Einmal editiert, zuletzt von triallj80 (5. August 2009 um 18:26)

  • Ich denk mal das er dann tierisch qualmt und stinkt wegen zuviel Öl. Und nach einiger Zeit wirds vielleicht Probleme geben wegen zuviel Ablagerungen im Brennraum.
    Aber erstmal wird der Motor wohl laufen.

  • HIII

    ERST MAL zu deine ÖL-pumpe die steht so viel zu mager das heist er bekommt zu wenig öl und das heist wieder Zylinder und die lager gehen hoch !

    häng mal den zug aus und dreh die schraube komplett raus und nimm die mutter drunter weg dann passt es wieder :] :]

  • Aha,
    es läßt sich aber nicht mehr einstellen oder kann man die Ölpumpe noch verdrehen?
    Oder am Verteiler verstellen!

    Grüße Triallj80

    Einmal editiert, zuletzt von triallj80 (5. August 2009 um 18:26)

  • hii

    ne die pumpe ist fest am block dran
    du kannst den ganzen zug an der Öl pumpe aushängen dann nimmst du den gewinde bolzen raus wo der zug durch geht und drehts die mutter runter die momtahn auf dem bolzen drauf sitzt dann wieder alles ein bauen ohne die mutter und gut ist dann nur genau auf die flucht stellen und Fertig :]

  • Ähhh, zu mager? Guck dir das Bild mal genau an, wenn seine Ölpumpe so steht wie der rote Srich unten ist das schon fast die Stellung bei Halbgas!
    Hab ich da was nicht mitgekriegt oder braucht ein Zweitakter bei höheren Drehzahlen weniger Öl?

  • So ich habe den mist jetzt zerlegt. Und mir ist aufgefallen das der Zug ziemlich Kurz ist, den halter habe ich weiter nach vorne versetzt und nun haut das hin!

    Grüße Triallj80

  • na siehste eigentlich war nicht die rede davon das gas geben wurde oder irre ich mich da ? :happy: :happy:


    wenn er kein gas gibt dann leuft er zu mager ! ICH MUSS es ja eigentlich wissen weil ich bin 2 rad mechaniker also!

  • Und so wie ich das mitbekommen habe, Lernst du 2 Rad Mechaniker deshalb bist du es noch nicht.

    Verbessert mich wenn ich FALSCH liege! :)

  • Ich meinte ja auch nur das es assieht als wärs Halbgas.
    Es ist doch so: wenn ich Gas gebe zieht der Zug an und der Ölpumpenhebel wandert nach vorn und der Markierungsstrich geht nach unten wie auf dem Bild.
    Und ich bin mir ziemlich sicher das die Pumpe beim Gasgeben mehr Öl fördert oder lieg ich da falsch?
    Nicht das halt irgendwer hierdurch denkt "ich geb dem Kolben mal beim Einfahren mehr Öl" und die Ölpumpe jetzt zu mager einstellt nur um sich dann zu wundern warum der Kolben nach ein paar Kilometern aus dem Auspuff rieselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (3. August 2009 um 20:42)

  • So ,
    nun bin ich wieder regelmäßig gefahren und habe festgestellt das er nicht mehr so doll qualmt und auch nicht mehr nach Sprit stinkt.
    Um es kurz zu beschreiben er läuft SUPER :happy: :happy:

    Grüße Triallj80 :happy: :happy:

  • Ein klares Zeichen dafür das er vorher zu viel Öl bekam.
    Ich hatte also Recht.