• der varioring ist doch dafür da umd die größtmögliche übersetzung zu verhindern in dem die riemenscheibe nicht ganz zusammen geht!

    aber ich werde es trotzdem mal testen! ich bezweifle aber das es daran liegt! muss mal nen andere tph fahren um nen direkten vergleich an der hand zu haben!

  • Zitat

    Original von te-pe-ha
    der varioring ist doch dafür da umd die größtmögliche übersetzung zu verhindern in dem die riemenscheibe nicht ganz zusammen geht!

    Schon klar , bringt aber sogesehen nicht viel bei der Sfera . Höchstens 5km/h. Und wenn man den draußen lässt, dann hat man das was man Tachotoleranz nennt ausgenutzt :]

  • hi,

    so. heute wieder zeit gefunden! mein päckchen mit ein paar teilen war eingetroffen!

    habe nun die korrekte zündkerze rein! man ist das ein welten unterschied! motor dreht mit schmackes aus und ist spritzig so wie ich es in erinnerung hatte!
    habe auch gleich diese "gleitschuhe" der vario gewechselt!

    hab ne kleinere runde gedreht! plötzlich kam ein kratzendes gräusch aus der vario: meine befürchtung -> mutter hat sich gelöst :heul:
    heim geschoben und decken abgeschraubt -> nichts war! hab die vario runter genommen und nichts sehen können!
    zusammen gebaut und siehe da es geht wieder ?(
    werde ihn mal ausgiebiger probefahren und schauen ob das wieder kommt!

    nun, 2 kleinere probleme habe ich noch:
    1. wenn ich bei laufenden motor den roller nach links neige klingelt mein e-starter! diese anlasserritzel berühren die riemenscheibe! ist das teil defekt? sollte doch ned normal sein das der anlasser bei neigung die zahnräder ausfährt. ich hoffe ihr versteht was ich meine!

    2. ich habe kein lüfterrad auf der riemenscheibe drauf! wenn ich eins draufmache zerbröseln mit die schaufelräder am variodeckel ?(
    wobei ich sagen muss das ich hinter der vario diese ausgleichsschiben von "top perfomances" gelegt habe um die übersetzung zu ändern! naja die frage ist: was passiert wenn ich ohne dieses lüfterrad fahre! habe den gummistopfen offen gelassen damit kühle luft reinkommt! mir ist es sowieso ein rätsel was dieses lüfterrad da drin macht! quirlt nur die warme luft im vario kasten rum - hatt ja keine frischluftzufuhr!

    2 Mal editiert, zuletzt von te-pe-ha (12. August 2009 um 00:59)