hi,
ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an dem leuchtmittel liegt, denn schon mit dem original scheinwerfer war es schon so schwach. damals dachte ich jedoch das es an dem ollen alten scheinwerfer liegt.
ich werde morge jedoch trotzdem einmal nachschauen wieviel leistung die birne hat.
das einzige, das ich noch nicht geprüft habe, ist der spannungsregler/gleichrichter. dazu verstehe ich die anleitung auf der webseite nicht so ganz?!
hat der gleichrichter/spannungsregler denn überhaupt was mit dem licht zu tun, oder bekommt der scheinwerfer seine spannung direkt, ohne umwege über den spannungsregler/gleichrichter, an den scheinwerfer?
mfg
EDIT:
ich habe mir das leuchtmittel angeschaut: 35/35W. kontakte/anschlüsse sind auch sauber und zeigen keine zeichen von oxidation!
ich glaube den fehler gefunden zu haben. ich habe gerade eben die wechselspannung am spannungsregler gemessen. an blau/grau zu masse habe ich im standgas ca. 4,5 V~ und bei leichten gas ca. 6,5 - 7V~. also zu wenig...!
EDIT 2:
der "neue" spannungsregler und mein kennzeichen für 2010 sind da!
habe den neuen spannungsregler angeschlossen und bin ne runde gefahren... aufm feldweg habe ich dann die spannungen bei ordentlichen drehzahlen gemessen! es hat sich nichts geändert! also lag es nicht am spannunsgregler... solangsam bin ich mit meinem latein am ende