Scheibe h i n t e r der Vario?

  • Hallo zusammen!

    Kurze Frage: Nachdem ich den Keiler gewechselt habe + dabei die Vario auch erneuert habe, ist jetzt so`n komisches
    Rasseln aus dem Variodeckel zu hören. Wie gesagt, die
    Sfera läuft, hab sie aber gleich wieder ausgemacht wg. dem komischen Rascheln.
    Hab irgendwo (?) gelesen, dass erst eine Scheibe auf die KW kommt und dann erst die Vario? Ist das richtig? Wenn ja, ...hab ich `n Problem, denn die hab ich echt nicht, wo könnte man die bekommen? Oder kommt das Röcheln evtl. vom Lüfter?
    Danke schonmal im Voraus.

    mit bikerähnlichen Grüßen

    Wolle w.

  • ne Scheibe sitzt da nicht hinter. Ölpumpenritzel, dann sone dicke Hülse. N rasseln habe ich aber auch. Die Rollen passen bei mir auch nicht genau, sind etwas zu klein. Neue sind schon bestellt. Aber besonders laut ist das Geräusch bei mir nicht.

    Explosionszeichnung
    http://img225.imageshack.us/img225/1/piaggiomotorpi2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von jason (25. Juli 2009 um 14:11)

  • Hallo jason,Du "junger Rapper" (=wg.Dein Bild :)))

    Also erstemal Dank für die Explozeichnung, na das ist ja schon mal was genaues. Sollte man mal überlegen, ob die nicht unter der Rubrik Tips o.s.ähnl. hier ins Forum setzt? Mit der hülse meinste da die variohülse, also die, diem durch die Vario "durchgeht"?
    Hab jetze erstmal Baustopp eingelegt, werde ne neue Variolüfterscheibe und ne neue Variomutter
    bestellen müssen, hab gesehen, dass die Lüfterscheibe `n bischen Sch....e aussieht. Na und die Mutter der Begierde hat jetzt mittlerweile auch schon bessere Zeiten gesehen. (=nur noch steckbar, nicht mehr schraubbar :D !!)
    mei neues Fazit`ne Sfera haben, das ist geil,
    `ne Sfera fahren, ist noch geiler!!
    aber.. `neSfera, die ist großer Mist,
    wenn du ewig an ihr am Schrauben bist!! :crazyx: :blablabla: kleinerScherz!
    Danke nochmal und Gruezie

    wolle w.