motoröl läuft aus dem Hinterad

  • Gestern hab ich bemerkt das am HIntterrad alles voll mit motor öl ist. Hab alles weggebaut und gestgestellt das da öl aus dem Antriebswellenlager läuft. Das Lager ist ja von vorne mit einem Gummiring abgedichtet aber muss vor das Lager nicht noch ein Simmring? Und wenn ja was für einer? Oder muss ich nur en neues lager kaufen?

    schonmal vielen dank im voraus!

  • ja das ist kein motoröl sonder getriebe öl was dort raus läuft da wird wohl der simmerring hin sein und nus erneuert werden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • HII


    Stimme Lumpi vollkommen zu brauchst kein neues lager sondern nur ein neuen simmering

    Und vor das lager kommt kein Ring wenn du willst lade ich dir mal ein pic hoch !

  • ja ich meinte getriebe öl sry! thx für das pic! und danke für die hilfe!

    gruß wonder

  • weiß von euch jemand wo ich den simmering herbekomm? war schon beim piaggio händler der hat jetzt schon 2 mal den falschen bestellt. und im i-net find ich den nicht die sind alle für die Kurbelwelle kanns nicht sein das der schon im lager ist? wär echt nice wenn ihr mir en link schicken könntet wo ich den bsetellen kann hab schon überall gescaut :heul: .

  • vor das lager kommt kein simmering sicher?!?! weil dann muss der simmering ja im lager integriert sein so en lager hab ich nämlich hier für meine sfera genau das für die hintere Antriebswelle da is halt der simmerint in dem Lager drin bzw vorn und hinten

  • ja du must erst das getriebe raus nehmen haste das dann muste den sperring raus nehmen und das lager dann kommste an den sinnering dran. Wenn du pfifig bist nimmste das lager und den simmerring und holste dir beides gleich neu. Da zu gehste in ein auto zubehör laden und fragst ob sie so was da haben oder ob sie dir bestellen können.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • genau den hab ich schon erneuert ich mein den auf der seite der bremsbeläge also wenn du das rad wegmachst und von vorn draufschaust dann seh ich das lager. das lager hat bei mir keinen integrierten simmering kp ob der raus gefallen is oder deshalb hab ich mir en neues bestellt wo der drin is also im lager man sieht also nichts vom lager aus die gummidichtung vorn und hinten. ich mein wenn ich von vorn draufschau dann muss nach dem lager en simmering rein d.h. ich seh das lager dan von vorn nimmer. ich blick die sache überhaupt nicht weil der händler bei dem ich war mir auch schon den bestellt hat der passte aber irgendwie net rein voll komisch ....

  • jo das lager hab ich! ich weiß auch das da die ganzen simmeringe rein müssen also da im getriebe! aber muss auch von der anderen seite einer rein also wenn ich vorm wegebauten hinterrad steh und auf die antriebswelle schau?!?!?!

    vielen dank für die tipps!!!

  • sperring raus simmering raus lager raus das kannste mie einer 22-24 nuss raus kloppfen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • bitte, bitte gern geschen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: