Sfera 80 Getriebe auf dem Setup???

  • Würde mein Setup ( Mein Setup ) ein Sfera 80 Getriebe ziehen?
    Muss man dass ganze Getriebe tauschen oder kann man einfach z.B. das Primäre der S80 mit dem Sekundären der S50 kombinieren?
    Und wieviel länger ist das Sfera 80 Getriebe eigentlich (%)?
    Weil ich habe meins wieder beim Garage aufräumen entdeckt ^^
    Danke!

    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • HII


    Erst mal was hast du für ein Setup ?

    50er oder 70
    vergaser ?
    Vario?
    Auspuff
    Ass
    Und wenn du das machst dann muss das Komplette getriebe eingebaut werden !


    Dann können wir sehn ob das alles passt zu einander

    das 80er ist 10bis 15 % länger

    Einmal editiert, zuletzt von Piaggio zip sp (23. Juli 2009 um 11:42)

  • mein Setup ist auf dem Profil......hier nochmal:

    Zylinder: DR Evolution 70cm³ *überarbeitet*
    Auspuff: tecnigas RS70 II
    Vergaser: Dellorto 17,5 mm mit 74er HD
    Kurbelwelle: RMS Super Competition + Stage 6 C4 Polymerkäfig Kurbelwellenlager
    Luftfilter: Stage 6 Double Layer
    Variomatik: Polini Speed Control mit 5,7 g
    Riemenscheibe: Stage 6 CNC Drive
    Keilriemen: Hebo Kevlar Belt
    Kupplung / Federn: Original / Polini Grün
    Getriebe: Original
    Zündung: Zündplatte original / Malossi CDI
    Sonstiges (auch optisches): Block strömungsoptimiert, F1 Spiegel, Rahmen leicht verstärkt
    Ansaugstutzen: Offen von RMS + Polini Membranblock mit blauen Membranen
    Federbein(e): Original + Höherlegung von BGM

    ....wär gut wenns gehen würde, weil meine dreht iwie bei 68 aus ???? : ?( ?( ?(

    ich weiss nur dass mein original 50er das getriebe nicht zieht....

    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • hii


    es geht musst ja halt nur alles umbauen ein problem köntest du bekommen

    und zwar der deckel und die Kupplung passt dann nicht mehr oder hast du alles passten das du nur das reine Getriebe umbauen musst :feuerwerk: :feuerwerk:


    ABER 68 das schaff ich auch ori

  • joa ich hab das Zeugs schon so zusammen dasses passt....dass Problem wars bloss wegem ziehen.

    weil ori 50er -> nicht. damit bin ich vllt 40 km/h gefahren mit nem scheiss anzug....

    mfg danke

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • hii


    50er zylinder hat nicht die kraft der ein 70 ccm aufbringt samt kw und abstimmung logisch ne !

    aber ziehen tuht er das die sefra ist ab werk mit einem 75 ccm ausgestattet dann wird der 70ccm es auch locker packen !

    hi du musst aber dann deine vario rollern anderst abstimmen


    weil sonst überdreht er ist wie wenn du im 1 gang mit dem auto fährst der dreht nur im roten !mit der drehzahl weil dann die gänge fehlen so ist es auch mit vario in dem sinne ! :P :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Piaggio zip sp (23. Juli 2009 um 14:31)