Welche Variogewichte ?

  • Hey,

    Ich hab in meiner Sfera rst 50 7gr Gewichte in der Vario der Roller zieht jetzt schon ziemlich gut aber ich will noch en bisschen mehr rausholen. Könnt ihr mir sagen um viel gramm ich die Gewichte noch runtermachen soll ich hab keine ahnung muss ich gleich 1gr weniger bestellen oder nur 0,2 gr?!

    schon mal danke im vorraus!

  • ...und wie soooo oft schon erwähnt: kann man so nicht sagen! -musst du selbst rausfinden; ist bei jedem roller anderst.
    ergo kauf dir ein komplettes abstimmset, und stimm deinen roller ab.
    wenn du meinst, dass der anzug mit 7g gewichten perfekt ist, dann wird er mit kleineren gewichten schlechter als zuvor.

  • vllt kannst du mir noch weiterhelfen?! bei meiner sfera rst 50 ist ein ansaugstuzen von der 125ger drauf der drosselring draußen der krümmer verscheißt und die gewichte runter gemacht und trotzdem läuft die nur so 65 km/h weiß jemand woran das liegen könnte?

  • iss doch normal?
    n großer ASS bringt erst bei sport oder rennsetups was

  • also du meinst 70ccm satz drauf oder? hm aber das is zu viel arbeit. würd en 50ccm polini reichen?

  • ich muss den den brennraum net größer fräsen und die düsen wo in brennraum führen größer machen.

  • kannst mir vllt noch en tip geben was ich machen könnte das se noch en bissle besser läuft ohne da groß was zu machen? ich hab mal den auspuff richtig ausgebrannt aber das hat net so viel gebracht und en sport auspuff is mir zu aufällig...

  • brennraum fräsen WTF?????

    70er drauf 17,5er gaser abstimen fettisch!

  • ja aber bei die arbeit lohnt sich nur wenn man en gescheiden drauf macht vielleicht sagt dir 2fast was da muss man das machen.... aber die arbeit ist zu viel kann ich nicht so noch was machen wo ich vielleicht noch en bissle geschwindigkeit rausholen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von wonder (16. Juli 2009 um 22:35)

  • ich kann dir grad echt nicht folgen.
    Du holst dir nen 70ccm satz von stage 6 dann nen größeren gaser für schmierung und vielleicht noch ne andere kurbelwelle was willst du da fräsen :aumann:

  • ich will nix fräsen!!! ich will auch kein 70ccm satz ich will nur wissen wie mein roller ohne 70ccm satz noch en bissle tunen kann!

  • auf was muss ich da beim kauf dann achten außer das sie in mein roller passen muss und net gerade die billigiste sein sollte?

  • kannst dir ja ne multivar oder Polini speed controll kaufen
    Vario liegt bei 60€
    Variorollen haste ja anscheinend
    Blockertool auch

    Hau rein!

  • hol dir am besten noch nen härteren Keilriemen meiner rutschte mit der Sport muva durch

  • anfangs 60 nun mit muva abgestimmt 75 grund durch den geschwindigkeitszuwachs ist die steigscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (16. Juli 2009 um 22:49)