Trotzt 70ccm Sprit sparen!?

  • Also diesen neuen billigen Dinger traue ich nicht wirklich. Hier im Forum hat so ein Teil ja schon jemand drunter und gerade mal 4Bar Kompression. Ich schaue schon die ganze Zeit nach einem guten gebrauchten Original Zylinder. Den von der RST, Zip1, oder TPH kann ich auch nehmen, oder!? Hab da schon ein im Auge, Verkäufer mein der hat gerade mal 4500KM runter.

    P.s: Ein Kopf für einen 50ccm brauche ich ja auch! Bei den neuen ist keiner dabei :(

    Einmal editiert, zuletzt von jason (20. Juli 2009 um 12:21)

  • dann gebe ich dir noch ein sehr gut gemeinten Tip: Lasse die Finger von gebrauchten Zylindern.
    Neu sonst nix.
    Grund: Du weißt nicht was du da kaufst, kannst nicht wissen wieviel Kompression er noch hat und die Züstände der gebrauchten Zylinder sind meist eh nicht so dolle.

  • Also du würdest es auch mit so einem billig Zylinder von ebay versuchen?? Oder würdest du was anderes empfehlen??

    P.s: Hat wer noch ein Zylinderkopf (50ccm) zu verkaufen??

    Edit:

    So habe mal geschaut, also wenn dann denke ich das sowas in der Art die bessere Wahl währe. Doch neu + Kopf bin ich schon über 80€ X(
    http://scooter-center.com/scoweb/pages/p…288621640935312

    Einmal editiert, zuletzt von jason (20. Juli 2009 um 12:52)

  • HII

    habe auch ein Zylinder aus ebay für 30€

    http://cgi.ebay.de/50ccm-Zylinder…rkparms=65%3A12


    Der Zylinder leuft sein 18569 km auf mein roller (piaggio zip sp ) habe neue lager drin vom gleichen Händler und halt meine ori welle und meine kiste leuft 85 auf der greaden und 65 berg hoch !

    also ich kann nicht mäckern von den dinger

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Piaggio zip sp (20. Juli 2009 um 13:38)

  • Das hört sich doch schon nicht schlecht an :tongue:
    Ist das eigentlich wirklich Versandkostenfrei!? Also EUR 29,89 und gut is? Ich werde denn mal testen wenn mein 70ccm runter kommt.

    Nun noch was zu dem Spritverbrauch. Unglaublich was das gebracht hat die Gaser Nadel in die erste Kerbe zu hängen. Ich Tank meistens 5€ und fahre ne Strecke von 45KM und wenn ich fertig bin steht die Nadel kurz vor Reserve bei mäßigen Fahrverhalten. Heute stand die Tanknadel noch auf der hälfte und ich hatte hinweg recht starken Gegenwind :D

  • HIII jason808

    ja ist es und er leuft echt super wenn du ihn einfahren tuhst dann stell einbischen die Ölpumpe Hör dann bekommt er die ersten 500 besser Öl das heist keine KOLBEN hänger oder änliches


    :hehe:


    Und ich gebe dir ein tip lass die pumpe noch weiter 200 km oben stehen bis du wircklich sicher gehen kannst das er top leuft .

    Bei meiner Ex-freundin war es so die ist gedrosselt gefahren mit D-Ring drin und die Öl~Pumpe stand auf normal wert mit dem gleichen Zylinder den ich dir als link geschickt habe da war die Drehzahl zu hoch mit dem d- ring und da hat dann die Öl-schmierung gefehlt weil sie halt auch normal wert stand.


    ( Den zylinder hat mein Vorgänger eingebaut gehabt und hat vergessen die Ölpumpe hoch zustellen weil er der meinung brauch man ja nicht


    und jetzt hatte ich vor einen monat den zylinder neu gemacht und er hat mitlerweile schon was 8000 km runter natürlich gedrosselt 8) ich will damit sagen einfach mal ausprobieren und etwas mehr öl geben und wenn er komplett eingefahren ist langsam das Öl wieder auch normal wert stellen nicht auf einmal immer ein bischen weniger bis er auf normal wert steht ! :P :P

  • nach ca 250km würde anfangen das ich ab und zu kurze strecken mal voll gas fährst. So ca 2-3km und dann wieder nomal fahn. Umd nach weiteren 500-600km ist alles geben was er drauf hat. Vorraus gesetzt es ist alles ok.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Der Zylinder kommt dann nächsten Monat dran denke ich mal!

    Bin mit dem Verbrauch noch ein klein wenig runter gekommen würd ich fürs erste einschätzen. Hab vorne das (kleine) Windschild oder wie das heißt abmontiert. Ich war zwar voller Mücken heute aber es scheint doch einiges an Luftwiderstand zu bieten bei Fullspeed und Gegenwind.
    Glaub auch schon fast das es etwas sicherer ist. Oft hatte ich es auch, dass es mich bei einer fiesen Windböe etwas aus der Spur geworfen hat. Vielleicht lag es daran.

  • HII jason808


    ich gebe dir noch ein Tip

    pack auf dem zylinder ein sportvario rein

    :hehe: Hat ein Kollege auch von mir dirn und die kiste rennt und rennt ! :hehe: :hehe:

  • Ich hab meine Sportvario gerade erst rausgeschmissen :D
    Die war schon ganz gut auf. Bin mit der originalen im Moment recht zufrieden. Hab gestern erstmal die passenden 17x13,5 dafür bestellt. Die 16x13 sind denke ich nicht so perfekt. Zudem geht mir wegen dem 1mm n bisschen Endgeschwindigkeit flötten.

    Ich will die Karre ja auch nicht flotter bekommen sondern Spritsparender. Wenn der mit 50ccm seine 70 läuft bin ich zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von jason (22. Juli 2009 um 09:03)

  • HIII jason808

    Ja das bekommst du locker hin brauch natürlcih ein bsichen länger als ein 70ccm und auf beschleunig zu kommen aber er kommt und wenn er richtige drehzahlt hat dann leuft er top


    Meine Abstimmung

    50ccm zylinder
    50ccm zylinderkopf plan geschliefen
    ori vario mit 16*13 gewichten
    (8,5-9,5) und je nach abstimmung können die ja schwanken

    Ori vergaser nur luft einlass auf gebohrt auf 12 oder 14 muss ich nach gucken

    25 ass aufgebohrt

    ori mebranen aus alu die

    kupplung ori

    auspuff ori

    Hd 56
    Nd 36
    lgd 60

    Und meiner brauch nicht viel benzin komme mit 3,5 liter ca 250-280 km hin je nach fahrweise und belasstung =)

  • da hat jemant von meinen umbaustiel gelernt finde ich gut piaggio zip sp. Ich habe meine zip1 das so gemacht und liege bei ca 70- 85 kmh bei ca 1,8 - 2,2 liter auf 100 km. Ich will nur sparsamkeit und geschwindigkeit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: