Variomatic für Sfera 80

  • Hallo,, bei meiner erworbenen Sfera NSL 80 sind die Rollen stark abgenutzt. Gibt es eine Alternative zu der Originalen Variomatic. Oder kann ich andere Rollen bekommen.Mehr Anzug wäre nicht schlecht. Aber auf Endgeschwindigkeit möchte ich auch nicht verzichten.
    Weiß jemand das Originalgewicht der Rollen ??
    Vielen Dank in Voraus.
    Ich bin einwenig aus der Materie raus.Habt Verständniss. Tschüß Peter :nick:

  • Moin Peter,

    du kannst eigentlich jede Sportvario für die Sfera 50 nehmen.(wenn Du ne Sportvario willst)

    Günstiger ist es dir einfach neue Rollen beim Piaggio Händler zu kaufen. Der weiss auch wiviel Gramm rein müssen Original.

    Mit etwas leichteren Rollen hast Du auch mehr Anzug:-)

  • also ori sind
    16 x 13
    8,5 g gewichte verbaut in deiner sfera 80

    kannst aber ne sportvario nehmen mit ca. g g weniger hast zwar etwas weniger entspeed aber dafür viel besseren anzug^^

    MFG david

  • Was ganz haltbar ist die Polini Speed Control. Dann kannste mit so ein paar Gewichtsklassen experimentieren welche ambesten kommen.
    Kanste für irgenteien 50iger Piaggio kaufen, die passt dann auch bei dir.
    Denn unter Pias passt soetas immer.

  • Vielen Dank. Jetzt bin ich mir sicher, ein paar Gramm weniger und ich lasse sie an der Ampel stehen.
    Gruß Peter

  • hallo gangster_xmöchte mehr legale leistung im anzug aber die endgeschwindigkeit nicht erhöhenbin halt von stabilerer natur und außerdem wacht polic officer zimmermann in solingen und dem möchte ich keinen grund zum schreiben geben :effe:

  • muss ich dafür die vario rollen tauschen wenn ja dann brauche ich schwerere oder leichtere sind sport lager illegal :nene:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Passive (11. Mai 2007 um 23:18)

  • Nee 100%ig legele Lösung gibs nicht so einfach aber machbar ist es.
    Du kannst durch bessere Varios mehr An und Durchzug rausholen wennde die gescheit abstimmst. So wäre es auchnicht legal aber wennde dir die Variomatik mit der entsprechenden Grammzahl der Gewichte eintragen lässt dann stehste wieder auf der sicheren Seite.

  • habe aber nur eine 50ger sfera da kann man sich doch nichts eintragen lassen oder etwa doch?

  • @ Der Passive ..

    hab noch ein Paar fast unbenutzte 6 Gramm Malossi...

    wenn du Interesse hast einfach melden

  • Zitat

    Original von Spooryalso ori sind 16 x 13 8,5 g gewichte verbaut in deiner sfera 80 kannst aber ne sportvario nehmen mit ca. g g weniger hast zwar etwas weniger entspeed aber dafür viel besseren anzug^^MFG david

  • Zitat

    Original von scooterpeter

    Vielen Dank, deine Angaben stimmen. Bis Bald