Neue Kurbelwelle macht Geräusche.

  • Moin Moin,

    Ich hab gestern an meinem freien Tag ein 80er Getriebe und ne verstärkte Kurbelwelle eingebaut. Aber heute bei der Probefahrt merk ich das die Wellenlager ab 40kmh anfangen zu kreischen. Ich denk mal das das Lager auf der kleinen Gehäusehälfte nicht richtig sitzt, ging ja auch nur schwer rein.
    Nun meine Frage: Kann es sein das die Lager durch die kleine Fahrt (ca. 1,5km) bereits hinüber sind oder kann ich noch was retten?

  • Also ich hab heute nochmal die Welle rausgenommen und vorsichtig wieder eingebaut. Unter Zuhilfenahme von Heissluftpistole und Kältespray gings auch ganz einfach.

    Ergebnis: Das Geräusch ist noch da aber leiser.

    Daher wollt ich mal fragen was ihr glaubt wie lang sowas hält bis das Lager ganz hin ist. Ich hab halt erst am 15en wieder das Geld um mir ein Trennmesser und neue Lager zu besorgen damit ichs damit nochmal versuchen kann.


    P.S. Nur falls einer jetzt denkt ich hätte vorher die Welle so reingedengelt, ich hatte die Gehäusehälfeten schon heissgemacht aber hatt da kein Kältespray.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (4. Juli 2009 um 21:56)

  • Wenn du welche mit Polymer Käfig drin hast kannste es Riskieren aber wenn Du welche mit Metallkäfig hast würde ich die schnellstmöglich wechseln, bevor du vielleicht bald auch noch n Zylinder brauchst. Vielleicht sollteste bis zum wechsel auch etwas fettiger Fahren. Also noch etwas Öl im Tank vielleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (5. Juli 2009 um 10:56)