• So, mich hat es heute nach 16 Stunden Arbeit erwischt. Bei 29 Grad, Sonnenschein und 3 Km vor meinem zu Hause ist der Keilriemen gerissen.
    :wow: Hab ihn an Ort und Stelle raus geholt und die Sfera dann nach Hause geschoben. :irre:

    Schxxßx!

    Ich werde mir nun einen neuen Keilriemen besorgen und habe zur Montage eine Frage.

    Muss die Kupplung ab um den Keilriemen drauf zu bekommen, oder reicht es wenn ich die Vario raus mache?????

    Hab nämlich kein Werkzeug um die Kupplung zu sperren, bzw. zu demontieren.

    Wie mach ihr das denn???

  • Hi, bitte sagt mir doch ob ich den Keilriemen auch aufgezogen bekomme wenn ich nur die Variomatik ausbaue und die Kupplung drinne lass...

    Ich muss Morgen um 2 Uhr wieder aufstehen und würde gerne wissen wie es nun weiter geht

    habt schon mal vielen dank

  • ja das geht,

    musst die Kupplungsscheiben mit einer hand fest zusammendrücken, und dan oben den Keiler drüberstülpen.
    Unten rum issa kein Problem

    MfG
    Knolle

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (1. Juli 2009 um 20:46)

  • wieso is das blockieren bei derner kupplugo schwer das geht sogar besser als vario da du nur bremse ziehen musst dann sitzt die glocke doch fest

  • Hm... Haste recht...

    AAABEEER...
    Wollte heute einen neuen Keilriemen kaufen. Keiner der 3 Läden hatte sowas auf Lager. Aber beim letzten bei dem ich dann auch den Keilriemen bestellt habe, hat mir einen alten mitgegeben damit ich wenigstens übers Wochenende fahren kann. Tausend Dank, dachte ich und habe das Ding eingebaut.
    :)
    Probefahrt wie folgt...
    MAX Speed 40! Motor dreht ungewöhnlich hoch. Beim Gas wegnehmen und wieder durchziehen gibts ein deutliches Schlupfloch. Was meint Ihr? Keilriemen zu lang???? :evil:

    Habe eine Woche bevor der alte Keilriemen gerissen ist neue Gewichte eingebaut. 6,6 gr... (in Original Vario) wurde mir so vom Händler bestellt.

    Was könnte es sein? Ist der provisorische Keilriemen zu lang, oder kommen jetzt die evtl. zu leichten Gewichte zum tragen?
    :wein:
    Habe langsam keine Lust mehr die ganzen Schrauben raus zu drehen und wieder rein und wieder raus....
    Versuche nun erstmal im Vorfeld die mögliche Ursache heraus zu finden bevor ich das Ding noch 10 mal umsonst auseinanderschraube.
    :titten: