Mamas Sfera will nicht mehr ,

  • hello ^^ nach langer zeit komm ich nochmal ins sfera forum , und ich habe direkt ein dickes problem mitgebracht :lach:

    es geht sich um die geliebte sfera meiner mutter .

    ich war mit der sfera tanken und wollte sie dannach ganz normal ankicken . aber auf einmal konnte ich den kickstarter bis zum seitenständer durchtreten . sie ist nicht mehr angegangen und ich habe schon so gut wie alles versucht " denke ich "

    sie bekommt spritt und einen zündfunken , vergaser membrane , auspuff , luftfilter ich habe alles nachgeschaut , ich habe den motor bis auf den block auseinander genommen ,alles gereinigt und wider zusammen gesetzt . auch im vario kasten ist nichts auch der deckel und alles ist super , ich kann den kickstarter aber bis zum ständer durchtreten . ich weis nicht was ich noch machen soll .:helpsmilie:


    gruss ,
    andre

  • was macht denn dein funke ist er blau weiß und hell oder ist er rot orange vieolet ? Ist er hell und stark oder schwach dunkel? Wie sieht es mit der kerze aus ist sie trocken nass nicht sondern nass? Wie ist die verbrennung ist sie rehbraun oder schwärzlich.

    vergaser sind die düsen frei und deine menbranen dicht.

    Sind die simmeringe ok deine schläuche für die sprit ventil ok?

    Wie sieht es den mit dem ab abdichten vom zylinderfuß und dem kopf? Und der kompression?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Was macht denn der E-starter?
    Dreht der Motor mit, wenn du Kickst?

    Was genau meinst du mit "ich kann den Starter durchtreten bis zum Ständer"? Ich meine, das kann ich auch, aber dabei springt halt der Motor an...
    Hat der Starter keinen Widerstand?

    2 Mal editiert, zuletzt von Käferthias (1. Juli 2009 um 17:23)

  • oh das ging ja flott ^^

    ja mein e-starter funktioniert super es dreht alles das was soll ,
    der motor dreht auch mit wenn ich kicke , ich meine damit das ich meinem kickstarter ganz durchtreten kann er blockiert dann eben nacher am ständer .

    und mein zündfunke ist blauweiß und hell ,
    meine kerze ist auch rehbraun so wie es sein soll .
    düsen sind frei und membrane sind auch dicht ,
    simmeringe sind alle okay und kompression habe ich auch , ein neuer kolben und kolbenringe sind auch drauf und der zylinder ist in einem top zustand .
    und ich habe auch bezin getankt , super bleifrei

    das ist es ja ich habe soviel gemacht und es geht nicht :(

  • nach dem er nicht mehr ansprang haste mal geguckt ob deine kerze dann nas war. Ich habe die vermutung das er über den zylinderfuß neben luft ziehn tut. Oder über den kopf das vielleicht eine muter überdreht ist oder bolzen gebrochen. Haste den zylinder nach dem auf bau von ihnen schön mit öl ein geschmiert?

    Am besten nimmste ihn noch mal runter und guckst ob da dann noch alles ok ist. Dann dichtest du noch mal die fuß dichtung mit dichtpaste ab setzt den zylinder wieder drauf.
    Und kontrolieste die bolzen und muttern ob die ok sind. Kopf mit ab dichten dann sollte es klappen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also wenn die Kompression OK ist, dass kann es kein Undichter Zylinder sein...

    @ Andre
    Du hast ja eigentlich schon alle üblichen Verdächtigen abgeklappert. Kompression ist da, Zündfunke OK, Auspuff nicht verstopft, Membrenen OK. Lufi sauber. Dann bleibt ja nur noch Flaschluft oder Benzinzufuhr. Da fällt mir spontan nur dieser Benzinhahn ein. Etwas weiter aus dem Fenster gelehnt könnte man auch mal schauen, ob nicht vielleicht die HD irgendwie verstopft ist. Oder es stimmt mit dem Gaszug was nicht. Der könnte ja zwischen Verteilerdose und Vergaser gerissen sein?
    Wird denn die Kerze nass, beim starten?

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (2. Juli 2009 um 09:55)

  • ja nachdem der roller nicht mehr angesprungen ist habe ich diregt nachgeschaut , die kerze war nass und wird auch nass wenn ich kicke ,

    ich kann den zylinder nochmal runterschrauben und alles nachgucken und wider zusammenschrauben .

    ich habe auch schon alle standart dinger die du grade aufgelistet hast lumpi gemacht .

    deswegen verstehe ich die sau von roller nicht :nixweiss:

    ich fahr jetzt gleich nach spa zur rennstrecke , ich nimm die sfera mit dahinn und werde sie dort nochmal komplet ausseinander nehmen . nochmal alle düsen und alles testen . und dann bau ich den zylinder mal wirklich mit dichtmasse ein . aber ich habe ja kompession daher kann es das eigendlich nicht sein .
    ich mach jetzt nochmal alles von vorne ^^

    ihr hört am wochenende wider von mir !

    vielen dank schonmal an alle (:

    gruss aus aachen !
    andre

  • wenn deine kerze nass ist dann ist war scheinlich dein benzinventiel unterm tank hin oder schliest nicht richtig das die menbrane drinen porös ist ein kleines loch hat. Das kanste testen in dem du die beiden schläuche vom vergaser abzihst und guckst ob da noch sprit raus läuft. Oder deine schwimmer nadel schließt nicht richtg.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: