Nach neuem Zylinder nun Fortbewegungsprobleme

  • ja das ist richtig hat er ein 70 er drauf oder ein 50er? Sollte er nur ein 50er drauf haben würde ich ihn nur noch dann scharf ein stellen über den vergaser weg. Sonst würde ich es das so machen wie es schon beschrieben ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich will sein Potenzial ja nicht ausnutzen und nen Tuning einer höheren Ebene betreiben.
    Er soll nur wieder laufen ;( Was ich dabei mehr an Leistung raushole, iss recht egal.
    Schnell sollte er nicht werden. Dann lieber den Anzug verbressern.
    Ich muss noch gute 4-5 Wochen damit gut fahren können, danach habe ich mein Führerschein und Auto ;)
    Und dann wird daraus endlich ein richtiges Hobby.
    Also Anzug sollte er haben, um die Frage zu beantworten.
    Und im mom habe ich den 50er drauf, habe aber einen 70er bestellt, der die Tage ankommt.

    *edit* Ach so langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf die Karre. Ich hab nun wirklich alles gemacht, was ich hätte tun können.
    Neuen 50er geholt und eingebaut, Standartcheck (Vergaser, Luftfilter, Zündkerze, Benzinhahn gereinigt bzw getauscht) Membranen getauscht, komplette Bowdenzüge ausgetauscht und geschmiert; die bockt immernoch nur rum und springt gar net an. Gemisch kann man am Auspuff austreten riechen und auch die Zündkerze wird nass, Zündfunke iss weiß-bläulich.
    Was bitte, WAS SOLL ICH DENN NOCH TUN????
    Ich flippe hier bald aus!!! (tu ich schon aber egal)


    Tryz

  • ... es lag an dem verstellten Vergaser, an den Membranen die hingen und an dem nicht angeschlossenen Luftfilterkasten xD
    Lösungshelfer war ein Starthilfespray, welches mich auf die Idee brachte mal die Zufuhr am Vergaser zu zu halten.
    Schwupp, sie blieb länger an als diese 1-2 Verbrennungen vom Starthilfespray^^
    Vielen Dank dass ihr euch auch so wie ich die Köpfe zerbrochen habt. Dabei wars wieder mal meine eigene Dummheit^^
    Jetz wird erst einmal richtig eingetsellt und dann endlich der neue 50er eingefahren. Hoffentlich ;)


    Tryz


    :closed:

  • anspringen tut er gar nicht richtig? Ich weiß nicht ob ich es dir jetzt richtig erkläre. Dein funke ist voll da und schön hell oder? Aber die kerze immer nass richtig? Da kommen mir nur drei sachen in betracht nebenluft vergaser und kompression. Ich weiß das hört sich sau blöt an aber da sehe ich vielleicht die lösung.

    Bei der nebenluft könnte es die simmerringe sein zylinderfuß oder kopfdichtung über drehte oder abgerissene kopf schrauben.

    Beim vergaser könnte es sein das deine nadel nicht richtig schließen tut. Oder zu fettig ein gestellt zu große hd drinen oder das es der choke hängt oder klemmt.

    Teste mal deine kompression wie viel bar du hast es sollte nicht unter 6,0 bar liegen ab da muste mit start schwierigkeiten rechnen.

    Wenn du das alles getestet hast und alles ok ist er noch nicht laufen wollen. Dann dann könnte es in der freischaltung liegen am zündschloss oder das es dein startrelay ist das das nicht frei schaltet. Trotz dem kann ein funke beim test da sein und bei gebrauch nicht.

    Dann haste noch eine möglichkeit um zu testen ob er läuft oder nicht im dem du ihn auf den hauptständer stellst. Und den stecker von der lima aus ein ander ziehst vergaser vom aas ab und an die seite legst und ein bischen sprit in ein er spritze tust. Und spritzt ein bischen in den aas rein und kickst mit glück springt er dann oder öffters kicken ohne sprit. Sollte er dann an springen den stecker wieder zu samen machen oder kerzen stecker von der kerze ziehn das er dann wieder aus geht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: