vario entdrosseln die ich weiß nicht wievielte

  • hallöchen ich weiß es gibt schon unendliche treads hierzu aber es sei mir verziehen ich blicks nich :peitsch:

    aslo meine 94er 50ccm läuft stur laut tacho 58 sind in echt ca.52....

    a) hatten nun alle sferas wirklich einen drosselring? oder kann ich mir die arbeit sparen?
    b) bringt es überhaupt was wenn ich nichts weiter verändern will?
    und C) fällt mir irgendwas entgegen wie federn oder so?
    oder scheiben die drin bleiben müssen?

    danke
    dieter

  • Naja hatten wir auch schon X Mal aber hier was dazu:
    Ja alle Sferas haben einen Drosselring ( und nein, es fällt dir ganz sicher nix entgegen wennde den Variodeckel öffnest) dann haben sie alle einen gedrosselten Ansaugstutzen bzw die Hauptdrosselung ist ein Blindrohr am Auspuffkrümmer.

    Oft haben Vorgänger daran schon was geändert also nur weil du nix gefunden hast, heißt es nicht, dass es nicht drin war.

  • ja altes thema trotzdem danke....hab den ring raus und...jetzt ist sie noch langsamer und träger als vorher :motz: und irgenwie auch lauter....

    na ja einen versuch wars wert .....oder habe ich was falschgemacht? ne kann ja eigentlich nich sein oderhatten hier schon mehrere das probem?
    gruß
    dieter

  • musst den krümer auch entdrossel sprich blindrohr abflexen und zu schweißen

    oder tuningkrümmer fuer ca 20 euro

  • hi!
    genau das was du da gemacht hast würd ich auch gern machen....hast du mal nen foto davon was du herraus genommen hast...und ist dein neuer krümmer schon da....und ist er damit schneller?

  • jepp angekommen ist er sieht soweit gut und offen aus aber hatte noch keine zeit den roller auseinander zu nehmen..... :heul:

    zur zeit stört einfach meine tägliche arbeit :tongue:

  • hey?? also bin nu auch stolzer besitzer einer nsl und hatte die vario auch schon auseinander....(keilriemen ölpumpe)

    nun die frage -hatte zwischen der rimenscheibe und der vario an sich auch son 2mm ring
    ???drossel oder muss das teil da rein damit sich da nichts zu nah kommt??? danke im vorraus (alles andere offen soweit und läuft im mom so ca 60):wallbash:

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • ja hab auch nur gefragt weil alle anderen die ich bisher entdrosselt hab immer entwieder nen riesen ring oder nichts drin hatten

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • so nachdem der erste Krümmer nicht passte :evil:

    kam heute der richtige aber ohne Dichtung 8o

    werde dann mal morgen den neuen einbauen mit dichtung , ich meine eine Dichtung am Topf, oder kommt auf der anderen seite auch eine ???

    na ich probiers mal..

  • is der erste krümmer von ebay?
    bild mit so nem holz hintergrund?

    weil hab seit gestern den aus ebay und der passt net 100%
    auserdem läuft meine sfera damit nur 60

  • is ja klasse genau den habe ich auch hier :ironie:

    na dann brauche ich mir die mühe ja nicht machen oder? wie schlimm ist denn die abweichung wegen passgenauigkeit bei dir? also der erste über ebucht passte so gar nicht und hatte über 1cm versatz nach aussen so das ich ihn nicht am topf festbekam...

    :wallbash:

  • weil hab seit gestern den aus ebay und der passt net 100%
    auserdem läuft meine sfera damit nur 60[/quote]

    wie schnell war sie denn vorher? haste den ring schon aus der vario raus? 60 läuft meine jatz schon....laut navi vergleich 57km/h wenn Tacho 60 zeigt.

  • natürlich is der ring drausen ;)
    vorher lief die 55
    ich hab das gefühl das der krümmer irgendwie ein bissle dicker is wie der alte, bin mir net sicher ob der unten am Zylinder 100% dicht ist.
    Und an der Stelle wo er mit dem Auspuff verbunden wird, ist der Krümmer größer als der Auspuff,vorher lagen die genau aufeinander.

    Kann man den Krümmer zurückschicken?

  • ..also den ersten habe ich zurüchgeschickt und geld zurück bekommen war aber ein anderer verkäufer. ob das bei diesem geht mußte halt probieren :(

    ich werde nachher mal versuchen das ding anzuhalten wenn denn die dichtungen heute hinterher kommen sollten :knirsch:

    aber ich denke mehr als 5km/h wirste nur durch krümmertausch eh nit rausbekommen. und am zylinder sollte er doch durch die dickere krempe eigentlich gut anliegen...

    na ich bin mal gespannt obs bei mir wat bringt.....aber 5kmh würden mir schon reichen wären immerhin dann knapp 65 insgesamt....sonst nur ärger mit der trachtengruppe :lach:

  • Zitat

    Original von NeroX
    natürlich is der ring drausen ;)
    vorher lief die 55
    ich hab das gefühl das der krümmer irgendwie ein bissle dicker is wie der alte, bin mir net sicher ob der unten am Zylinder 100% dicht ist.
    Und an der Stelle wo er mit dem Auspuff verbunden wird, ist der Krümmer größer als der Auspuff,vorher lagen die genau aufeinander.

    Kann man den Krümmer zurückschicken?

    waren bei dir dichtungen mit dabei? oder haste die alte genommen?