hoher benzinverbrauch

  • hallo zusammen,hab seit kurzem das problem dass 1.der roller nicht richtig beschleunigt,2.während dem fahren der motor irgendwie stockt und 3.brauch ich zur zeit extreeeeem viel sprit für die sfera.
    vielleicht kann ja wer helfen

    danke im voraus

  • auf welcher kerbe hängt denn deine Gasernadel?

    Bei mir hing sie auch mal ganz unten und da brauchte ich für 100 km ca10 liter sprit

    MfG

    Knolle

  • Also mein Kleiner,
    wenn du deinen Vergaser siehst, ist da oben eine Schlitzschraube.

    Die Machst du raus, indem du sie gegen den Uhrzeigersinn rausdrehst.

    Dann ziehst du den Gaszug raus.

    Dann ist da eine Nadel, und die kannst du am einfachsten durch die Feder hindurch rausziehen.

    Ok?

    So.

    Jetzt guckst du, wo die kleine Klammer ist.

    Wenn sie ganz unten ist, musst du sie auf die Mitte stellen.

    Mit freundlichen Grüssen.

    Der Lehrer

  • also wenn die echt auf der letzten sitzt sollte das schonmal den Verbrauch klären.

    Mit dem nicht richtig anfahren kann sein...
    also ich hatte das neulich auch, da hab ich die Luftgemisch einstellschraube was rausgedreht, damit er ruhiger läuft. Hat kaum angefahren und dann ging er erst los.

    stockender motor kann an einem Kaputten Benzinhahn liegen.

    Mal den oberen schlauch abziehen und wenn benzin dauerhaft rausläuft neuen besorgen.


    EDIT:

    Ichsehe grad. Hoher verbrauch... ruckeln bei vollgas... schau als erstes den Bebzinhahn nach

    MfG
    Knolle

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (17. Juni 2009 um 19:54)