• Moment, wenn er 2x hin, dann würde ich mir mal Gedanken machen warum.
    Denn normalerweise passiert da nix. Meiner ist seid 5 Jahren drauf und da sind nichtmal Spuren von Rissen oder Austrockungen entstanden.
    Steht dein Vergaser irgendwie unter zu viel Druck opder so?
    Also wird er irgendwie runter gedrückt von irgendwas anderem oder ist die Ansaugbrücke zum Luffi verdreht drin oder so? Denn normalerweise mus ja der ASS garnicht mal so viel aushalten da der Luffi den Vergaser ja auch mir hält.

    Bei dem aus Eisen brauchste extra Dichtungen zum ASS hin und einen Gummiflansch mitdem du den Vergaser aufnimmst, da das ja auch an der Stelle dicht sein muss.
    Aber ich würde mir lieber Gedanken mache warum er reißt.

  • ich hab nen luffikasten omnrg dranund der zieht den gaser etwas nach linksn wegund damnm mit dem wackeln fängt esan zu bröseln ud zureißen undn n aja in 2 jahren habe ich jetzt 5 ass weg deswegen metall

  • Schließe mich da an: Falsches Verbindungsstück!

    Zum "Metall"-Ass: Ist wohl nur Guss und kann somit auch unter Druck "leicht" brechen. Und wenn nicht, dann gibt das nächstschwächere Teil nach.
    Deshalb besser nach einer Lösung für das Problem suchen.

    Welchen Luftfilterkasten hast du denn? Den dreieckförmigen (der nicht unter die ori Verkleidung passt) oder den kleinen längeren, der an der mc3 purejet und weiteren montiert wurde?

    EDIT:
    Jetzt fält mir ein: Du fährst einen 27er Dello oder? Dann ist das Problem ja schon gefunden ;).
    -
    And3

    2 Mal editiert, zuletzt von And3 (14. Juni 2009 um 20:54)

  • an meiner straßen sfera fahre ich auf nem 17,5er dello auf nem 50 ccm alu sport zylinder

    naja ich habnen nrg luffi kasten ja das dreieckige dingen aus ebay ohne halter da die abgebrochen waren jetzt sitzt der gastenimmerhinter dereverkleidung und wird einfach nicht gehalten daher wird der ass etwas nach links gezogen und kriegt da risse
    also etweder wieder neuer luffe was ich allerdings net will denn man sieht den luffi net und das sieht gut aus

  • Wenn der Luftfilterkasten nicht festgeschraubt ist, dann wird bei einem Ass aus stärkerem Material die Verbindung zwischen Vergaser und Luftfilter Risse bekommen.
    -> Würde dir empfehlen einen anderen Luftfilter zu holen, z.B. den neuen kleinen von den Purejet Modellen. Sieht man kaum und sieht auch ok aus.

    -
    And3

  • ich hab den ja von innen an der seitenverkleidung befestigt nur halt immer beim federn bewegt sich der gaser und verbiegt den ass

  • hnhab am 15 nachts noch bestellt heute mittag angekommen isn geiles ding wird morgen oder freitag angepasst

  • montiert das ding is geil alles hält super is dicht is stsbil is zwar nur alu guss aber besser als alle 2 jahre 5 stück durchzuhauen

  • bilder noch net kommen noch
    nur der gaser sitzt 3-4 cm weiter hinten da der ass ja nicht von außen auf den gaser greift sondern nen gummischlauch dazwischen alles festhält

    ansonsten passgenaigkeit genau gleich wie die aus gummi

  • Zitat

    Original von info-lcc
    nur der gaser sitzt 3-4 cm weiter hinten da der ass ja nicht von außen auf den gaser greift sondern nen gummischlauch dazwischen alles festhält

    Merkst du die Verlängerung nicht beim Gasgeben und bei Vollgasfahrt?? 3-4 cm ist extrem viel!
    Nicht umsonst sind Tuning Ansaugstutzen meist um einiges kürzer. Da hätte ich wohl lieber eine andere Methode gesucht, um Leistungsverluste zu vermeiden.

    -
    And3