Kurze Aussetzer bei Fullspeed

  • Meine Sfera bekommt irgendwie kurze Aussetzer wenn die auf Fullspeed/Touren ist. Es setzt dann ganz kurz aus und die Karre Pfurzt einmal kurz und dann gehts weiter. Mit Pfurzt mein ich einen dumpfen Knall aus dem Auspuff. Die Zündung setzt wohl kurz aus und er verbrennt dann das aus dem Fehlversuch von vorher.

    Aber wie oder wo sollte ich mal dem kleinen Problem auf den Grund gehen?? Hab Angst das die Zündung mal ganz versagt.

    Das Problem hab ich schon länger. Es ist zwischenzeitlich auch neue ZK + Kabel + Kappe drangekommen. Aber daran hat es nicht gelegen.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (12. Juni 2009 um 18:44)

  • Hatte ich mal bei meinem SKR. Irgendwann sprang er dann mal gar nicht an und dann wieder doch. Aussetzer bei Vollast häuften sich.

    Bei mir war die CDI defekt. Wackelkontakt drin.

    Das Teil getauscht und Roller läuft seit dem perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (13. Juni 2009 um 07:57)

  • Sagt mal kann das auch sein das mein Auspuff ein bisschen dicht ist und die Probleme daher kommen bei hoher Drehzahl!?
    Ich hab das heute nochmal getestet. Bei Fullspeed setzt der Anfangs kurz aus. Hab einfach weiter Vollgas gegeben und da wurde das direkt zunehmend schlimmer. Das "Knallen aus dem Auspuff" ist auch kein richtiges Knallen sondern eher so als wenn einer kurz n Korken reinsteckt und wieder rauszieht aber nicht bei jedem Aussetzer.

  • Knallen aus dem Auspuff kommt daher, dass der Sprit unverbrannt (wegen der aussetzenden Zündung...) in den heißen Auspuff kommt und sich erst dort entzündet.

    Zündaussetzer kommen nicht von einem dichten Auspuff.

    Ich tippe weiter auf CDI ...

  • Was ist "Pickup"?? Ich kenn nur die CDI und den Spannungsregler!

    Hat wer noch ne CDI rumliegen die nicht mehr gebraucht wird und noch gut funzt??

  • habe genau das gleiche problem seit zwei wochen mit meiner sfera 125...bei ca 100kmh geht sie einfach aus und nach ein paar metern wieder an...nur bei mir kommt keine fehlzündung...wenn ich knappe 90 fahre ist hat sie es nicht mehr...woran könnts liegen?cdi?
    Naja meine Lüfterradabdeckung is unten weggeschmolzen da auspuff kaputt aber habe shcon ne neue abdeckung bestellt und auspuff wird repariert aber das dürfte damit nichts zu tun ahben oder?

  • Zitat

    .bei ca 100kmh geht sie einfach aus und nach ein paar metern wieder an...nur bei mir kommt keine fehlzündung...wenn ich knappe 90 fahre ist hat sie es nicht mehr...woran könnts liegen?cdi?

    Bei mir lag es an der CDI. Erst war das Problem nur sporadisch, dann immer häufiger. Fehlzündung war auch nicht immer, nur gelegentlich.
    Irgendwann sprang der Roller dann mal gar nicht mehr an.

    Habe ADAC gerufen und der hat nur mit dem Schraubenzieher gegen die CDI geklopft und der Roller lief wieder. Seit dem Austausch der CDI ist das Problem weg.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (25. Juni 2009 um 09:48)