Aussetzer bei Sfera 125

  • Hallo,

    habe mir gerade eine gebrauchte Sfrea 125 gekauft die aber nicht richtig laufen will zieht nicht so richtig und hat bei Vollgas Aussetzer und knallt sowie Fehlzündung und nimmt dann kein gas mehr an dauert dann etwas und man kann weiterfahren.

    was kann das sein hat einer eine Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von powerhein (9. Juni 2009 um 21:34)

  • wenns knallt kanns sein das Sprit nicht richtig verbrannt wird.
    Kann ma vergaser liegen.
    Sind das Zündaussetzer? Mal ZK nachschauen und die Kabel ob die noch ok sind.
    Benzinhahn checken ob der noch Funktioniert.
    Sonst mal einfach den Gaser nachluren.

    MfG

    Knolle

  • also als erstes mal 1. zk angucken also fahren und dann rausscrauben und gucken ob sie nass is
    luffi reinigen
    2. vergaser reinigen
    3. vergaser hauptdüse checken könnte sein dass diese verstopft ist
    3.1 Wenn du den gaser schon draußen hast glöeich mal die membrane checken (wenn die 125er frst welche hat bin mir da net sicher wegen 4 takt )
    4. luffi reinigen
    5. wenndann noch nötig zündkabel und cdi checken
    6. evtl mal die variogewichte checken falls die sfera schlecht anfährtz kann es an alten eckigen variorollen liegen

    mfg bitte testen und ergebnisse posten

  • jetzt muß ich nur noch mal schauen warum die Karre nicht so richtig zieht wird wohl die Kupplung sein hat 22000 KM gelaufen.

  • beläge werden dann wol gut runter sein.

    Rutscht die Kupplung denn schon durch?

  • Wen die Beläge runter sind müsste er durchrutschen.
    Oder aber die Federn sind schon ausgenudelt.
    Sonst vielleict mal Variorollen nachschauen.

  • musste abstimmen dafür gibbet abstimmsets die kostn etwa 10-15 euro
    dann testet man welche am besten laufen unddann bestellt man dsich die rollen die man brauchtin derrichtigen größe und im richtigen gewicht
    naja man kann auch so bis 50 km mitm abstimmsetfahren was aber nicht gut fürsset is

  • Hallo,

    meine Sfera 125 9Kw wahr mal gedrosselt auf 80ccm sie rennt nur 80KMH kann mir einer sagen wo die drossel ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von powerhein (31. August 2009 um 18:22)