• Hab mir Freitag ne neue "alte" geholt.Konnte sie sehr günstig schiessen.

    Okay steckt viel arbeit drinne da der Vorbesitzer viel mist gemacht hat.

    Aber ich hab was zum Basteln und war ja auch schon fleissig dabei.

    Zum Glück hab ich noch ne geschlachtete TPH inner Garage stehen gehabt.

    So mal n paar Bilder.

    Es war nicht eine Verkleidungsschraube da,Blinker gingen nicht,Reifen waren platt,naja die Kabel alle durch,Bremsen fertisch und und und.

    Der Seitenständer hing an Draht befestigt in der Gegend rum und schliff bei jedem huppel.

    Einmal editiert, zuletzt von SFERRARISTI (1. Juni 2009 um 20:56)

  • dacjhte erst wegen dem oberen tacho

    naja ich hab meine straßen version auch so da stehen XD olhne verkleidung ohne gabel ...

  • An dem Hobelwar mal ein Super Tuner bei der nur Murks gemacht hat.Der 14er gaser mit 60HD aufm 70 ccm Malle sport war schon gut dann den Choke so angeklemmt das er die ganze zeit läuft.Damit er fetter läuft.

    Die ganzen Kabel die durch waren und erneuert werden mussten und so weiter.

    Der Benzinhahn war auch gut.

    Ein Normaler zum auf und zu drehen(kein Unterdruckteil) mit Benzinfilter der auf dem Zylinder lag, längs wohl gemerkt
    und sobald du weiter hinten saßt(bin 2meter groß)
    ging nix mehr,weil kein sprit mehr an den Vergaser kam.

    Dann die ewigen Zündaussetzer weil das kabel vonner Zündeinheit son flik flak war.
    Mit jeder Bodenwelle war mal kontakt malnicht.

    War schon suppi.

    Das linke Seitenteil ist ganz im ars.. Deswegen bin ich am überlegen mir des Heck vom TPH hinten ran zu machen.

    Also vorne Sfera hinten TPH.Die Teile hab ich ja liegen.
    Muss dann nur den Bezin und Öl Tank auch umbauen.

    Was meint Ihr.?

    LG Lars

  • Zitat

    Original von SFERRARISTI
    ...dann den Choke so angeklemmt das er die ganze zeit läuft.


    Das ist meines Wissens durchaus ok so.
    Der Choke ist im kalten Zustand (ohne anliegende Spannung) offen.
    Beim Einschalten der Zündung wird eine Dauerspannung angelegt, wodurch die Chokenadel aufgrund einer elektrothermischen Reaktion langsam ausgefahren wird und den entsprechenden Kanal verschließt.
    Würde man die Spannung abschalten, würde die Chokenadel wieder in ihre Ausgangsposition (Kaltstart) zurück fahren...


    Zitat


    ...Also vorne Sfera hinten TPH.Die Teile hab ich ja liegen.
    Muss dann nur den Bezin und Öl Tank auch umbauen.


    Würde sicher nicht schlecht aussehen, wäre allerdings schade um das größere Tankvolumen des verbauten Serie2-Tanks...

    2 Mal editiert, zuletzt von harrygoe (2. Juni 2009 um 01:16)

  • Zitat

    Also vorne Sfera hinten TPH.Die Teile hab ich ja liegen. Muss dann nur den Bezin und Öl Tank auch umbauen.

    Hab auch nen Schlacht TPH...

    Das Ding mit dem Tank... Mir wurde gesagt das man auch den TPh Tank an eine Sfera bauen kann....

    Dadurch weniger Volumen aber die Teile passen drauf...

    Ich werd das machen wenn ich meine Sfera längere Zeit nicht mehr brauche.... ;)

  • So mal n paar neue Foddos.

    Wurde gerade Lackiert und noch einige neue Teile verbaut.

    neuer Seitenständer HLS und so.

    Na bin mal gespannt was ihr meint.

    Ach so die Lenkerverkleidung ist wech da sie verzogen war und ich eh den Lenker gegen nen Downie tauschen will.

    Und hab da noch ein Foto meiner Suzi und eins von meinem neuen Projekt.(TPH)

    na denn sacht mal an.