• Gestern hatte ich mal wieder eine Verkettung lauter doofer Zuf?lle.
    Fahre so aufenimal merke ich das der Motor komisch l?uft. Als ich eh an ner Tanke hielt sah ich der Haebl von meinem Poloni Choke ist ab (ist ja nur eine Plastikkappe die mit einer Schraube fest war).
    Dann beim losfahren merke ich das er aufeinmal losf?hrt und das ohne hochzudrehen.
    Hm, an der Ampel als ich warten musste stieg ich ab und schaute. Es klapperte aus dem Variokasten und der Roller ruckelte beim losfahren,- gut alles klar wusste ich Kupplung.


    Zuhause angekommen machte ich die Kupplung ab und siehe da: eine meiner Polini Kullus (gelb) war gerissen.
    Gut die Kupplungtsbel?ge waren auch bis auf 0,1mm runter.
    Wahrscheinlich mussten sich die Federn dadurch immer weiter strecken bis dann eine schlapp machte ^^

  • Dann hast Du ja jetzt die Gelegenheit die Kupplung zu wechseln:-)

    Ging schneller als Du dachtst, oder?

    Wei?t Du schon welche Belege Du nehmen wirst?

    Ich kann dir leider auch nicht sagen was passt....

  • isweilen antwortete m8ir keine was f?r ma?e andere kupplungen haben.
    Denn das innenma? kann man sich ja selber passend machen.
    Also wenns Au?enma? und die reite stimmen m?sste es machbar sein.

    Naja ging nicht unbedingt schneller als ich dachte die Kupplung fahre ich bereits 3 Jahre. War die die original bei war beim Roller. Hat gute 50 000 km runter

  • ich hab gerade die kaputte sfera bekommen, die hat noch sehr gute kupplungsbel?ge. ich mache sowieso nen 80er getriebe rein und somit den 80er wandler. wenn du die kupplung willst, kann ich sie dir verkaufen. ich kann allerdings erst am freitag bilder machen. wenn du interesse hast, einfach melden.

    edit: ich kann den ganzen wandler mit kupplungsglocke abgeben, da ich sie nicht benutze.

    2 Mal editiert, zuletzt von joe cool (15. August 2006 um 21:59)