hallo,
habe schon wieder ein neues problem:
habe einen einen 17,5er gaser verbaut und soweit läuft alles top.
musste eine 70er hd verbauen, da die 65 ne weisse zündkerze hinterlassen hat.
wenn der motor warm ist springt er auch sofort an, sowohl per kick als auch mit e-starter. lehrlaufdrehzahl ist perfekt und gleichmässig.
nur wenn der roller ein paar stunden steht, habe ich massive probleme ihn anzukicken. ich spritze dann immer etwas sprit in den zylinder und er springt sofort an.
das deutet eigentlich darauf hin, das entweder mit dem choke was nicht stimmt ( wie kann ich das prüfen?),
oder das die vergasernadel zu tief hängt, richtig?
dagegen spricht, dass die zündkerze ist nach den vergeblichen startversuchen immer leicht verölt ist, also zu fett. vielleicht ist das aber auch normal...
bin total konfus.., da es ja wirklich ausschließlich ums anspringen bei kaltem motor geht. kerze ist ne b9.
vielleicht hat ja jemand nen tip?
und so nebenbei:
ich würde den motoforce nicht mehr kaufen, sondern lieber 20euro mehr für nen original phva ausgeben. insbesondere schieber und feder machen mir beim motoforce nicht gerade einen hochwertigen eindruck.