lenkerverkleidung schleift auf frontverkleidung

  • moin moin,

    habe meine sfera restauriert und bin beim abstimmen! bei der montage der tachoverkleidung(lenker) oben habe ich nun aber das problem, dass die obere verkleidung nun auf einer seite(rechts) die frontverkleidung streift und durch lenkbewegungen die schöne neue farbe wieder runtergeschliffen wird!! :(
    habe bereits den lenker so weit wie möglich nach oben gesetzt, reicht aber noch nicht! hat einer eine idee, wie ich noch ca. 5 mm rausholen kann, habe dieses problem auch schon an anderen sferas gesehen ? Vielen dank im voraus für eure hilfe

    viele grüsse aus aachen

    dirk

  • Wenn die Lenkerverkleidung nur einseitig an der Frontverkleidung schleift, solltest Du mal bei gerade ausgerichtetem Lenker mit einem Blick von vorne prüfen, wie groß der Spalt zwischen Lenker- und Frontverkleidung auf der anderen Seite ist.

    Unter Umständen sitzt der Lenker einfach nicht exakt waagerecht zum Rest des Rollers - hatte ich auch schon mal.

  • Zitat

    Original von Harrygoe.... Unter Umständen sitzt der Lenker einfach nicht exakt waagerecht zum Rest des Rollers - hatte ich auch schon mal.

    wie haste dann den fehler behoben? weil bei mir sieht es auch nicht mehr so schön aus, auch schon gut abgeschliffen..

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (24. Mai 2009 um 23:43)

  • Ich habe mich auf den Roller gestellt und den Lenker mit Kraft und Gefühl wieder in die richtige Position gedrückt/gezogen - soll heißen, auf der zu hohen Lenkerseite habe ich nach unten gedrückt, während ich den Lenker zeitgleich auf der zu niedrigen Seite nach oben gezogen habe.
    Anschließend die Verschraubung noch mal kontrollieren.

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (25. Mai 2009 um 09:23)

  • Hatte auch mal das selbe Problem. Bei mir war damals die Verlängerung aus Blech die mittig an der Frontverkleidung angebracht ist verbogen. In dieser Verlängerung wird die Schraube fixiert, die mittig durch die Tachoverkleidung geschraubt wird. Dadurch wurde bei mir die Verkleidung nach unten gedrückt und war nun am schleifen. Hab das Teil neu ausgerichtet und alles war wieder i.O.

    Sollte das nicht klappen, würde ich wie bereits erwähnt auch mal die Flucht deines Lenkers überprüfen. Schau dir einfach mal bei entfernter Tacho -& Frontverkelidung die beiden Nuten an Lenker und Lenkachse an und korrigiere diese falls sie nicht exakt übereinstimmen.

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • hallo zusammen,

    habe die letzten tage gebastelt, konnte das problem aber nicht im ansatz lösen ...
    den lenker bei fester verschraubung "richten" erscheint mir unmöglich, das biegen an der metallhalterung hat auch keine besserung gebracht!!!
    wie beschrieben, nur ein einer seite fehlen mir ca- 4-5 mm, hat keiner eine idee?? bin mal gespannt auf eure vorschläge
    gruss
    dirk