Roller spring nicht an erst nach zünkerzen ausbau und vielen treten danach springt er an

  • Hallo,bei mir ist es wenn ich fahre ihn weg stelle und dann wieder fahren will geht garnichts wie tot dann bau ich zk aus und trete(ohne zk)dann springt er nach 5min stehen wieder an jetzt lief es eine zeit lang gut aber jetzt wieder das problem habe mal letzens wo er ne zeit lang wieder gut lief die zk angeschliffen dann lief er wieder villt auch zufalll wo drann könnte dies liegen???

  • teste ne neue kerze bei ori ngk b8es beimm 70 ccm zylinder ngk b9es
    und ansonsten das mischungsverhältnmis von öl luft und benzin ändern also die leerlauf option ich meine die leerlaufgemischschraube am vergaser

  • was ist denn ein Elektrodenabstand?danke für den tipp mit der schraube könnte sein das die villt zu hoch ist und zu viel benz im stand rein kommt

  • eher zu viel öl naja der elektrodenabstand is der abstand anner zündkerze zwischen den beiden enden wo der funken fliegt

  • ahcso was ich nochmal sagen wollte ich das ich die zündkerze mal an minus gehalten habe und getreten habe es kam kein Funke was ich auch gemerkt habe ist das manchmal wenn ich über elkt.kick mache das die elektronik ausfällt und nach paarsec wieder geht. habe gesehen das viel öl an der batterie runterläuft und am blinkerrealies usw.....und im kableschlauch der zum lenkrad geht.

  • Zitat

    Original von Help
    was ist denn ein Elektrodenabstand?

    Das ist der Abstand zwischen Anode und Kathode an der Zündkerze.

    :ironie: da wo der Zündfunke überspringen tut :ironie:


    Bin mir nicht ganz sicher, meine jedoch, der korrekte Elektrodenabstand müsste 0,7 bis 0,8 mm betragen.

    Ups - info war einfach schneller

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (21. Mai 2009 um 17:10)

  • danke,ich habe auch glaube jetzt das prob. dass mein motor abgesoffen ist was kann ich machen damit ich wieder schnell fahrne kann?

  • wenn die karre abgesoffen ist, dann hilft nur zk raus, offen stehen lassen und nach 2 stunden wieder ankicken..

  • Wenn der Bock wirklich abgesoffen ist, geht als Hardcorevariante auch Zündkerze raus, Feuerzeug ran...
    Aber Vorsicht - gibt ne Verpuffung nach vorne...
    Dafür muss man dann aber auch keine 2 Stunden warten, sondern es geht gleich weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (21. Mai 2009 um 22:14)

  • hatte das extra net mit dem feuerzeug erzählt, damit da kein unfug mit passiert^^.. aber funktioniert auch.
    trotzdem vorsichtig sein!

  • ach zk rtaus paar mal kicken geht ja auch, da kein unterdruxck entsteht und der vergaser kein neues benzin einlässt fliegt das abgesoffene benzin gas gemisch aus der öffnung der zk

  • hi,sry wegen wegen der unklarheit von mir.
    durch das ganze kicken usw.ist der dann abgesoffen.dann musste ich das auch noch beseitigen.Und mit dem feuerzeug war mir auch im sinne nur das teil kommt net in die öffnung rein.Mein prob. lag glaube ich entweder an der Cdi die habe ich gewechselt und habe die zk mal genauer betrachtet und habe gesehen das der abstand wo der zünfunke kommt zu groß habe ein bischen drauf gedrückt und scwupf läuft die kiste wieder am anfang sehr qualment und langsam aber dann funzte die kiste.ich hoffe es läuft jetzt alles wieder.danke für den tipp mit mit der zünkerze(abstand)