Blinker defekt, woran kann es liegen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein Blinkerproblem mit meiner Sfera 50 RST.
    Alle 4 Blinker funktionieren nicht mehr. Aber nur die, alles Andere, Licht, Starter, etc. funktioniert. Blinkerschalter und Blinkrelais sind i.O. Was mir aufgefallen ist: Bei angeklemmter Batterie, hört man beim betätigen des Blinkerschalters, daß der Kontakt im Relais 1x schaltet. Und das war es dann. Nichts leuchtet. Wenn ich die Batterie abklemme, den Roller starte und dann den Blinker anschalte, dann "schnarrt" das Relais und die Blinker auf der entsprechenden Seite leuchten leicht, blinken aber nicht.
    Wer kann mir noch helfen woran es liegen könnte?
    Ich habe gesehen, daß ein weißes Kabel vom Relais in den Spannungsregler geht. Könnte es auch an dem liegen?

    Gruß

    S1

  • ist dein gleichrichter 5oder 8 polik oder ist dein regler separat. Ist er einzeln wird er eine macke haben. Ist er aber nicht separat und mit im gleichrichter ein gelassen heist 8 piólik ist er dadrinen hin und den kannst duch einen ausen blinkregler ersetzen mit tricks es geht. Dazu mus man wissen ob der gleichrichter 5oder 8 polik ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke für Eure schnellen Antworten. Habe den Fehler gestern Abend selber gefunden. Kabelbruch an einem Kabel und dadurch Kurzschluß.