Roller springt manchmal schlecht an

  • Hallo,

    also an der ZK lags nicht, die hab ich getauscht und er springt immer noch nicht mit E-Starter an.

    Ich checke jetzt mal den Benzinhahn.

  • Ist der Zündfunke mit der neuen Zündkerze denn jetzt bläulich/weiß, wie es sein soll?

  • haste mal deine menbranen gescheckt ob sie noch dicht sind? Wenn du sie drausen hast und gegen licht hälst dafste kein licht spalt drinen sehn. Sollten es stallplätchen sein kannste sie pasent machen. Was noch sein könnte das dein chocke nicht richtig arbeitet oder das dein vergaser zu fettig steht und über sättigt läuft. Oder das er irgent wo nebenluft zieht tut übern kopf oder simmerrigen weg. Oder mal die kompression testen mit einem test gerät.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das mit dem Zündfunken hab ich nicht überprüft, ich bin davon ausgegangen das eine neue Kerze einen funktionierenden Funken hat, oder?

    Mit der Membran kenn ich mich auch nicht aus, das Problem ist, ich kenn mich mit dem Schrauben bis jetzt nicht aus und schrauben kann ich auch nur auf dem Bürgersteig...und das macht nicht viel Spaß.


    Den Benzinhahn kann ich checken. Wo kriegt man den ohne Versand so einen Hahn? Und was kostet sowas?

  • Zitat

    Original von Damaja
    Das mit dem Zündfunken hab ich nicht überprüft, ich bin davon ausgegangen das eine neue Kerze einen funktionierenden Funken hat, oder?


    Da der Zündfunke ja nicht alleine von der Zündkerze, sondern auch von diversen elektrischen Komponenten des Rollers abhängig ist, sollte man das bei Startproblemen auch mit neuer ZK mal Prüfen.

    Zitat


    ...Mit der Membran kenn ich mich auch nicht aus...


    Einfach den Ansaugstutzen abschrauben - das was sich zwischen dem Ansaugstutzen und dem Motorblock befindet ist der Membranblock.
    Den kannst Du nach Abnahme des ASS einfach nach oben herausnehmen.
    An diesem Membranblock sind dünne Membranblättchen angeschraubt (aus Metall, Carbon, oder Glasfaser), die den Membranblock im Ruhezustand dicht abschließen sollten.
    Wenn man gegen das Licht in den Membranblock hineinschaut, darf kein Lichtspalt zu sehen sein.
    Unter Umständen kann man leicht abstehende Membranen um 180 Grad gedreht montieren, damit sie wieder dicht schließen.
    Vom "wieder Zurechtbiegen" bei Metallmembranen halte ich prinzipiell gar nichts, da der ggf. vorhandene Lichtspalt ein eindeutiges Anzeichen für beginnende Materialermüdung ist - biegt man die Metallmembranen wieder zurecht und es kommt anschließend im Fahrbetrieb zu einem Bruch derselben, landen die Fragmente im Kurbelgehäuse, was unweigerlich größere Schäden nach sich zieht.


    Zitat


    ...schrauben kann ich auch nur auf dem Bürgersteig...und das macht nicht viel Spaß.


    Nachvollziehbar, dass das keine Spaß macht, aber wenn es nun mal nicht anders geht musst Du da wohl oder übel durch - außer, Du gibst den Bock in 'ne Werkstatt... (Kostenfrage und ob man jemand anders an den eigenen Hobel lässt...)

    Zitat


    ...Den Benzinhahn kann ich checken. Wo kriegt man den ohne Versand so einen Hahn? Und was kostet sowas?


    Na ja, ohne Versand wirst Du den wohl nur bei einem Rollerladen/einer Rollerwerkstatt in Deiner Umgebung bekommen.
    Was der da kostet? :nixweiss:
    Im Onlinehandel so um die 10,- Euro rum...