Startschwierigkeiten

  • Hallo,
    ich besitze eine Sfera50 NSL und habe folgendes Problem: Wenn ich nach längerer Standzeit (24h) den Roller starten will, läuft der Motor wenige Umdrehungen und geht dann aus. Nach mehrmaligem Kicken läuft er dann ein paar Takte und irgendwann läuft er dann auch dauerhaft. Wenn ich nun Gas gebe säuft er ab, wenn ich ihn erst etwas laufen lasse und dann vorsichtig Gas geb, geht's. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Vergaser wurde gerade erst gereinigt...

  • Kompression ok?
    Zk funken ? Blau statt orange
    Benzinhahn i.O.? Strömt beim abnehmen der schläuche Benzin dauerhaft raus?

    MfG

    Knolle

  • Hallo Johnny Magic !

    Herzlich willkommen hier im Forum !
    Hast Du bei der Reinigung des Vergasers etwas
    verstellt?Deiner Beschreibung nach kann das
    Standgas zu gering eingestellt sein.Die Standgas-
    schraube sitzt am Vergaser,es ist so eine mit einem
    schwarzen Plastikrändelkopf.Durch Hereindrehen
    dieser Schraube wird der Vergaserschieber etwas
    nach oben bewegt,die Leerlaufdrehzahl (das Stand-
    gas) steigt an.
    Diese Einstellung soll nur bei betriebswarmem
    Motor gemacht werden.

    Schöne Grüße aus Aachen: Sfera Willi