Drossel im Auspuff lose....

  • So ham am WE die Drossel in den Auspuff rein, weil mir das Fahren ohne BEtriebserlaubnis in der Probezeit langsam zu heiß wird.
    Fährt nurnoch 55km/h anschtatt 70....
    Die Bullen stocken immer mehr auf xD.
    Nun zu meinem Problem...

    Also anscheinend hat sich die Drossel in meinem gelöst und klappert da in meinem Auspuff.
    Kann da irgendwas passieren?
    Muss ich das so schnell wie möglich wieder ranschweißen?
    Kann das iwie in den Zylinderraum kommen und somit Motorschaden??
    Oder ist das nicht so gefährlich?

  • durch den abgasstrom geht es net innen zylinderraum aber es is natürliich nicht gesund für den innenraum des potts wenn das metall da angekratzt wird dann kann der pott von innen aus durchrosten (hattedas selbe problem 4 schweißpunkte helfen mehr als der 1)

  • Also ist das nicht so gut wenn das rumklappert, da das am Metall schleift und somit der Pott von innen rosten kann.

    Also mach ich das so, dass ich 4 Schweißpunkte mache und somit is das besser?

  • ich hatte die drosseldamals mit 1 schweißpunkt eingesetzt nach 1 tag klapperte es dann nahm ich 3 ounkte nach 2 tagen klapperte es dann nahm ich 4 punkete und seitdemhält es

  • Ok, aber durch den Schweißpunkt rostet der Auspuff nicht von innen durch oder? Und außerdem dürfte doch da eh kein Wasser reinkommen...?
    Aufklärung bitte^^

  • naja normal haste ja eh nen leit öliges abgas ne ich jedenfalls habe da kein problemmit eher von außen XD rost kann sich da bilden wenn der roller mal etwas länger steht sprich 2 wochen imurlaub oder so

  • Habe nen Chrompott, hat aber auf der Rückseite ganz leichte Rostpunkte. Bin mit Chrompolitur drüber und bisweilen sind sie weg. Werden aber denke ich wieder kommen.

  • das is aber normal ich hab immer probleme mit dem rost v on außen also immer nur am laycken mit aluspray hält immer so im sommer nen halbes jahr im winter nur so 4 monate je nach wetter

  • Aluspray hat bei mir nix geholfen.... war am Krümmer sofort wieder weg.... Obwohl es nach Sfera Haizas Angaben gehalten hat. Bei mir nicht....

    Habe den Auspuff aber nicht am Krümmer bevor ich lackte zu 100% von Rost befreien konnte...

  • die empfehlung dabei is sandstrahlen und da hab ich wieder glück mit feuerwehr Xd wenn man da kollegen hat hat man immer ne werkstatt zur verfügung XD
    schön professionell lackienren demnächjst also komplett mit pott und block wird gepulvert XD

  • Das Sanstrahlen, kann ich mir da einfach in Ebay so nen Sack kaufen und das selber machen? Oder darf man das nicht? Weil in dem Sand irgendwelche Schadstoffe sind?

  • as ganz feiinder sand mit einheitlicher größedamit die düse netr verstopft und du brauchst nen kompressir und so ne bestimmte sprühpistole zum straheln und wenn ud nicht tonnenweise sand kaufen willst brauchste noch nen kasten der den sand einfängt

  • Ach lass das mal :D Wie viel das alles kostet :D:D:D

    Lol ne^^ Ich kauf mir einfach nen Aufsatz für die Flex....^^