Problem während der Fahrt

  • So Halli-Hallo nochmal,
    ich wollte nur schnell nochmal mein Problemchen schildern,
    also:
    Bei meiner Sfera ist das Problem , dass wenn ich fahre als wenn se irgendwie Zündaussetzer hat oder soähnlich das sie kein gas annimmt .

    Also losfahren geht meistens noch normal dann fängt es aber an wie ein stottern und den einen Tag is sie auch einmal ganz ausgegangen. Das komische ist manchmal zwischendurch fährt se dann wieder für ein paar minuten normal bis das gestottere wieder beginnt.

    Zündkerze hatte ich vorhin gecheckt die is Super, oder war sie bis sie mir runtergefallen ist ^^

    Also :andiearbeit: helft mir mein Problemchen zu beseitigen.

    Achja vor Wochen war auch der Auspuff mal zu da habe ich mir Draht drin rumgestochert da war wieder gut ( keine Ahnung ob das zur Findung des Problems nützlich ist)

    MfG Robin

  • wenn du dann gas geben willst will sie dann aus gehen? Das hört sich so an als wäre deine kerze nicht ok. Nim sie raus und lege sie auf masse und achte mal drauf was der funken für eine farbe hat.

    Er sollte blauweiß sein und hell ist er rot orange violett und dunkel brauste eine neue kerze erst mal.

    dann achte drauf das er duch gehnt ist und das der funke duch gehnt da ist.

    und wenn du schon da bei bist gucke gleich beim raus nehmen ob sie dann trocken oder nass ist.

    Sollte es dann noch nicht richtig gehn muste dann noch mal mellden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hast du mal an deine klbenringe gedacht und die kopression getestet? du sagst ja das das proble nur eintriit wenn sie warmgefahren ist

  • Hallo
    Prüf die Kompression und Zylinder, so ähnlich hat es am WE meinen Roller auch zerlegt. Schau mal ob die Ölpumpe genügend Öl fördert, das war mein Grund...

    Gruß

    Thomas

  • So super Roller läuft wieder ohne Probleme,
    lag tatsächlich nur an der zündkerze ^^

    Also danke für eure Tipps

    MfG Robin