Batterie lädt nicht (TPH 50)

  • Hi,
    wie schon gesagt führen alle Kabel die nötige Spannungen, das laden klappt aber trotzdem nicht :(

  • dann kontroliere mal den gegen stecker ob von dort die ströme weiter geleitet werden. Sollte das der fall sein das er weiter geht dann ist der spanungsregler oder deine batterie hat ein schluß. Was du noch probieren könntest ist das du den dicken roten kabel der zum anlaser fürt vom statrelai ab ziehn tust und guckst ob sie dan geladen wird. könnte sein das der anlasser kurz schließt. Das andere rote kabel und die beiden andern läste dran. Sollte das dann gehn ist es dein anlasser der hin ist. Entweder dan reparieren oder tauschen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi,

    danke dir vielmals für die Hilfe!
    Der Spannungregler ist sehr Intelligent!
    Es lag an der Batterie, drin klappert was (wartungsfrei) und lässt sich nur manchmal laden, sprich hat einen schluß.

    Habe jetzt eine neue und alles funktioniert.

    Danke