Auspuff schleift

  • Hallo,

    gestern habe ich festgestellt, dass der Auspuff selber oben und die rechte Seitenverkleidung unten "Berührungsschäden" (Kratzer, Lack ab) haben.

    Dies scheint vom Einfedern beim Fahren über Unebenheiten kommen. Eigentlich mache ich das ganz gerne mit Gas über diese Hubbel in Siedlungen zu fahren.

    Ist das normal? Sonst kann ich keine Schwächen am hinteren Stoßdämpfer ausmachen ... und zwei Zentner wiege ich auch nicht. :geil:

    cu
    blade

  • oder halt nen längeres federbein mit is mitm höherlegungssatz die halterung am motorblock weggebrochen und jetzt nehme ich nur noch längere federbeine poder verlängere sie oben um nen paar cm mit ner distanzmuffe für m10 nen stück m10 gewindestange und karosseriescheiben

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Musste mal die Abstandshülsen gegen Muttern tauschen die flacher sind


    gute Idee; werde ich demnächst machen. Danke!

    cu
    blade

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Musste mal die Abstandshülsen gegen Muttern tauschen die flacher sind um wenigr Abstand zwischen Auspuff und Rad zu bekommen, so dass der Auspuff unter die Verkleidung federn kann wie hier zusehen ist:

    Naja, also bei mir sind da sogar noch ein paar cm Platz zwischen dem Motorgehäuse und den Auspuffhalterungen.
    Nur so ist der Krümmer "gerade" bzw. nicht unter "Spannung".

    Denn wenn ich die jetzt fester anziehe, zieht er sich zwar mehr zum Rad hin aber "zerrt" doch dann am Zylinder oder bringt eben den Krümmer auf "Spannung" oder nicht?? ?(

  • Kauf dir nen RS 70, der passt besser...

    Brauchste noch 8 13er Muttern zum Abstandhalten und dann gehts...