Schlechte beschleunigung

  • so leute mal wieder ein problem mit meiner sfera
    ich fahre die mit nem laser auch abgestimmt härtere federn und 5,7g rollen doch sie kommt einfach nicht ausm quark
    meint ihr kann das am laser liegen?
    und würde der mit einem original auspuff evtl besser laufen?
    der roller ist gedrosselt jedoch der laser nicht
    ich weiß schädlich für den motor aber hab sie so gekauft und wollte deshalb fragen ob da ein original auspuff evtl besser wäre auch vom anzug her?

    Einmal editiert, zuletzt von Dustin2809 (18. April 2009 um 22:01)

  • Am Laser liegts nich :D
    Wenn man n Sportpott abstimmt geht der viel besser als Ori Auspuff.
    Hmm
    Ist der vllt zu ?:D

  • also ist komplett neue dämmwolle drin und am krümmer isser sauber aber hab egsehn das am zylinder also unterm zylinder am block ölig ist

  • nene mit den lief der einigermaßen am besten

    hab gerade gesehen das meine vergaser nadel krum ist ôO kann es daran liegen?
    ich frage mich wie man sowas hinkriegt

  • Auf jeden Fall! Ich hatte mal nen 2mm grossen spalt an 3 Membranzungen da musste ich den Roller anschieben damit überhaupt was passierte.

  • ja soweit isses noch nicht bei mir aber ich steh an der ampel
    lass den im standgas laufgen dann geb ich gas und da kommt nichts oder ich gebe vollgas und kann normal drauf sitzen bleiben der hat einfach keine kraft

    und nach 16 jahre kanne s gut möglich sein denke ich maal

    Einmal editiert, zuletzt von Dustin2809 (18. April 2009 um 22:27)

  • so leute ich brauche nochmal eure hilfe
    ich wollte jetzt noch um mehr antworten fragen da ich nicht einfach was kaufen will

    also wie gesagt laser ist abgestimmt
    vergasernadel ist krumm

    letzte zeit schwankt der anzug immer so ein bisschen
    mal isser ein bisschen ebsser mal isser grotten schlecht
    und der nimmt manchmal schlecdht gas an

    meint ihr echt mebrane wechseln nach 16 jahren?
    und vergasernadel wollte ich neue holen

  • mal luffi gereinigt dann veriorollen überprüft und auch nach flschlauft geguckt ? nicht dass der ass z.b. kautt is und er falschluft zieht

  • Falschluft wäre 'ne Möglichkeit, aber ich tippe bei dem Alter durchaus auch auf die Membranen - habe vor ein paar Tagen die Membranen an meiner 50er getauscht und siehe da - auf Anhieb wieder sauberer Anzug aus dem Stand - siehe die Bilder meiner alten Membranen, wie sie nicht sein sollten... (sorry, habe die Aufnahmen leider nicht besser hinbekommen)

  • ok das war das problem XD meine carbonmemrerane sollte ich auch mal tauschen schon 2 jahre drinn bald

  • soo hab vergasernadel gewechselt und er kommt schon minimal besser und wenigstens hängt er jetzt gut am gas

    wegen dem membranen muss ich mal gucken nur im moment keine lust wirklich alles abzuschrauben :D

    aber naja ich werde auch eine ganzen membranblock holen

    Einmal editiert, zuletzt von Dustin2809 (20. April 2009 um 18:55)

  • so nochmal kurze frage hab heute nochmal den alser abgestimmt und gesehen das der riemen irgendwie voll durchhängt
    egal wie ich hinten die kupplung drehe der bleibt weiterhin hängen und wird gar nicht stramm
    und der roller beschleunigt auch erst ab ca10 km/h richtig mit geilem durchzug
    jetzt meine frage kanns daran liegen das der riemen zu lang ist?

  • Klingt schon danach.
    Der Riemen darf in der Mitte, wenn er bei der Kupplung ganz außen ist nur etwas Spiel nach oben und unten haben.
    Deutlich durchhängen sollte er nie.

  • so leute gestern mal neuen mebranblock eingebaut und die membrane sind da fast lose also wurde ziemlich zeit
    aber leider zieht der roller immer noch nicht richtig erst bei ca 5-10

    meint ihr liegs an der gasschieberdrossel?

  • Hi Dustin

    Besorge dir mal einen neuen Riemen, wenn der schon so schlabbert sind die flanken wahrscheinlich sehr stark eingelaufen .
    Dadurch hast du keinen richtigen Kraftfluß mehr (sprich schlechten Anzug und keine richtige Kraft mehr). :andiearbeit:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • meinst du echt?
    also wenn der roller gelaufen ist ist der reimen eigentlich einigermaßen stramm
    aber kanns an der gasschieberdrossel liegen?

  • Bau sie doch einfach zum Testen mal aus, dann weißt Du's mit Sicherheit.

    So wie Du Deinen Riemen weiter oben beschrieben hast, klingt das allerdings durchaus nach 'nem fälligem Wechsel...

    Mach doch mal Detailaufnahmen von den Flanken und stell die hier rein - exakte Maßangaben (Riemenbreite oben/unten) könnten auch hilfreich sein.