welcher auspuff für nsl

  • hi leutz gab da ne frage welcher auspuff ist am besten für sfera nsl bj. 93
    also ich meine sport auspuff mit abe weil ich fahre auf der straße ?!?!?!?!?!

  • Hallo,

    da ich keine Krawalltüte haben möchte und hauptsächlich Wert auf An-/Durchzug und weniger auf Höchstgeschwindigkeit lege, kommt - im Fall der Fälle - bisher für mich entweder der SitoPlus oder Tecnisgas SilentPro in Frage. :D

    cu
    blade

  • gibt ja den sito der so ausschat wie der Normale für Sfera.
    wenn meiner im dutten ist werd ich mir den mal holen denke aber net das der sooo was bringt

  • ohne abstimmen bringt der sito nix aber in verbindung mit neuer vario und richtigem abstimmen ist er entdrosselt im gegensatz zum originalen pott etwas besser fahre auch mit einem an meiner strreet sfera
    nachteil bei dem ding ist er rostet schnell und dann aber auch viel

    ich hab ihn mit alu spray überlackiert nach dem rost entfernen

    sry das das bild net den ganzten roller zeigt aber naja bin gerade am lacken

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (18. April 2009 um 20:42)

  • mit nem yasuni r wirste viel spaß haben !
    hat gut druck der pott!
    würde den auch gerne haben aber bei mir scheiterts am geld xd

    kann den pott nur empfehlen!
    kolege von mir hat den und ist mehr als zu frieden damit!
    wenn du nicht so viel geld haben solltest kannste dir auch nen stage 6 pro replica holen hat auch gut druck xD^^

    hoffe ich konnte dir helfen^^

  • Zitat

    Original von Sferatuner92
    mit nem yasuni r wirste viel spaß haben !
    hat gut druck der pott!
    würde den auch gerne haben aber bei mir scheiterts am geld xd

    kann den pott nur empfehlen!
    kolege von mir hat den und ist mehr als zu frieden damit!
    wenn du nicht so viel geld haben solltest kannste dir auch nen stage 6 pro replica holen hat auch gut druck xD^^

    hoffe ich konnte dir helfen^^

    Naja dann eher den Pro:D

  • Zitat

    Original von artur931
    was denkt ihr von einem yasuni (R)


    Du hast doch auf mit "ABE" gefragt. Gut die ABEs stammen doch noch aus alten tagen. Heute haben alle Teile eine e-Nummer aufgestempelt. Beispiel Blinkergläser, Spiegel u.s.w..
    Heißt also hinter dem Til verbirgt sich eine Euro Zulassung. Die ABE war damals nur in Deutschland gültig und war ein Papier welches sagte, dass ein gewisses Bauteil eines gewissen Herstellers an ein gewisses Fahrzeug bzw Fahrzeugtyp montiert werden darf.
    Du bekommst sogesehen keine ABE mehr weil die Auspuffanlagen eine e-Nummer halt drauf haben.
    Auf dem Bild siehste die Plakette mit der Zulassung:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/zx/lackierenenummer.jpg]

    Gut hinter der Nummer stecken natürlich auch Fahrzeuge die auf Nachfrage bei der entsprechenden Stelle besagen an welchem Fahrzeug dieses Teil dran sein darf.
    Meist genügt es die e-Nummer bei einer Polzeikontrolle vorzuzeigen und die geben sich damit zufrieden.
    Gut schaden tut es nix das SA Schreiben zu drucken welches explizit besagt, dass man keine ABE mehr braucht durch die Nummer, da einige Polizisten die e-Sache nicht so ganz kennen (brauchte den Zettel auch einmal den sich dann der junge Beamte erstmal auf der Wache kopierte und mir wieder vorbeibrachte).

    Was du also offiziell montieren darfst ist nur der Sito Plus den gibts mit Zulassung.

    Alles andere offiziell nicht.

    So schauts aus:
    Link zu Bildern wo der Yasuni R / Leovince ZX an einer Sfera montiert ist

  • darf man nicht alle montieren die ne enummer haben die auch für die jeweilige sfera gilt?