Hallo,
angeregt durch "Knolles - Mulitvar" stelle ich hier als Neuling die Frage, was eine Änderung der Vario überhaupt bewirkt.
Möchte ich eine Leistungssteigerung erzielen, wäre nach meinen bisherigen Vorstellungen (Motorrad) immer zuerst Kolben, Zylinder und Nockenwellen im Fokus. Ja, ich weiß, anderer Motor, Viertakter und anderes System.
Da ich insgesamt viel mehr Wert auf Durchzug und Haltbarkeit als auf höhere Endgeschwindigkeit und hohe Drehzahlen lege, reicht dann überhaupt z.B. die Multivar aus, sozusagen als erster Schritt für einen besseren Durchzug um evtl dann später einen 70er draufzusetzen?
In Knolles-Beitrag habe ich drei Links gefunden und wüßte gerne worin die Unterschiede liegen. Sfera-Haiza hatte ja ursprünglich die Vario mit 19x15,5 empfohlen.
[Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/scootershop_de_7/images/big/m519019.jpg]
Multi-Var 2000 QM519019 Für die Piaggio Modelle ab Bj. 98 bietet Malossi diese spezielle MULTIVAR 2000 Variomatik an. Im Gegensatz zur normalen Multivar werden bei diesem Modell Gewichte der Größe 19x15,5 mm verwendet. Weniger Verschleiß und ein ruhigeres Schaltverhalten sind das Resultat.Piaggio LC, Variomatik, Wandler, Keilriemen und Kupplung, Variomatik Piaggio alle Piaggio LC Variomatik Malossi Multivar 2000 EUR 67.50
Wo sind die Unterschiede???
Sorry für den langen Text.