Zündkerzenbild beeinflussen

  • Kann ich das Kerzenbild noch beeinflussen ohne die düsen zu tauschen gitb es da noch mehr möglichkeiten ?

  • Hab mal auf der HP oder Im Forum gelesen das man den Seil an der Ölpumpe rein oder rausdrehen kann.
    Ich würde aber an deiner stelle ne andere Hauptdüse einsetzen ist auch alles auf der Page beschrieben.

  • ja man kann am variokasten über den zug einstellen wie viel die pumpe fördert es ist jedoch nicht ratsam da rumzuschrauben da wenn man pech hat der motor auf hochtouren zu wenig öl kriegt und schon hat man nen klemmer
    bei der pumpe sollte man drauf achten dass die beiden markierungen am block und pumper in einer flucht sind

  • die hd hat gar nichts mit öl zutun xDD
    die regelt nur das gemich zwichen luft und benzin!
    kannst also an der ölpumpe verändern wie du willst das gemich ist immernoch zu mager!

    deshalb macht man eine größere hd reijn beim anbauen eines sportluftfilters! weil dann zuviel luft und zu wenig benzin durch läuft -> zu mager
    dann macht man die größere hd rein ->mehr benzin genausoviel luft-> fetter

    so und du kannst nichts anderes machen außer die hd zu wechseln! kla du könntest den nadelclip weit nach unten setzten aber die nadel zählt nciht für vollgas! dafür ist wieder die hd zuständig also wirste nicht drumrum kommen xD^^

    hoffe ich konnte helfen
    wenn ich was falsches gesagt hab bitte verbessern xD^^

  • Naja, also wenn du die Ölpumpe verstellst, fördert sie auch mehr...
    Das Problem ist dann das höhere Drehzahlband, da wird es dann unproportional und sie kann leicht zu wenig fördern....
    Und was dann folgt, wissen hier ja wohl alle...

    Und aus genau diesem Grund ist das ganze "Pfusch" ;)