Tachowelle bricht unten am Rad (immer),Rost,

  • Tach,
    Bei mir bricht die T.welle immer unten im knick vom reifen zur Schutzabdeckung...
    Erst geht die Ummantelung auf(Reist)und dann rostet es weg...
    Wie Verlege ich die richtig???hat jemand eine Idee?
    Hält ungf.2000km bei mir.

  • Habe bei mir etwas dickeren Schrumpfschlauch im gefährdeten Bereich über die Hülle gezogen und fette die Welle regelmäßig alle paar Monate - hält bis jetzt seit ca. 3.000 Km - mal sehn wie lange...

  • Moin,
    Du kannst auch Benzinschlauch nehmen (Gewebeschlauch) aus dem Kfz-Zubeh. Gibt es als Meter-Ware. Da Du aber nur wenig brauchst gibt es das vielleicht für Nüsse.

  • Stimmt,gute Idee
    Werd ich gleich ma beosrgen gehen...
    dann scheuert das nicht immer gleich weg.
    Danke

  • ich schmiere meine T Welle alle 2000-3000 KM mit WD40(Kriechöl), von Fett halte ich weniger da die Welle schwerer dreht und daurch mehr Drehmoment unten an der Welle anliegt. Dadurch bricht diese eben nun einmal schneller. Einfach vom Tacho abziehen und Kriechöl einfüllen(ca 2 ml)
    Komisch, an meiner NSL50 am Schutzblech habe ich eine Halterung aus Draht für T.Welle und Bremszug, die fehlt vielleicht bei dir. Zusätzliche Ummantelung dort ist eine sehr gute Idee!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas.34 (7. Mai 2009 um 19:23)

  • naja der draht is da aber die welle is so lang dass sie hiunten danach an der innenseite an verkleidung schleift und dadurch nicht haltg da kaputtschleift hab da jetzt auch alten benzinschlauch drauf