bei vollgas "säuft" der roller ab

  • Hallo

    Mein roller springt immer perfekt bei ersten E-start an.
    im leerlauf läuft der auch perfekt.
    wenn ich nur etwas gas gebe auch noch perfekt.

    aber sobald ich den "hahn" aufdrehe dann beschleunigt er nicht mehr bwz säuft auf 20 kmh ab. wenn man das absaufen nennen kann.

    woran könnte das liegen?

  • ich würde sagen das deine schwimmer nadel nicht richtig schließen tut oder du eine zu große hd drinen hast oder dein chocke klemmentut. sodas er dan übersättigt läuft. Oder dein vergaser ist zufettig ein gestellt.

    Was noch sein könnte ist das deine kerze nicht mehr ok ist. Kontroliere sie mal und gucke ob sie einen hellen blauweißen funken hat. Oder ob er rot orange vieolett ist. teile es mit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • oh sry . vergessen zu sagen ich habe bei meinem bekannten die ölwanne gewechselt der fährt ein gilera runner.

  • Also hier schreibst du:

    Zitat

    Original von Saibot
    muss dazu sagen dieses problem ist seitdem ich die ölwanne getauscht habe.


    Und dann:

    Zitat

    Original von Saibot
    habe bei meinem bekannten die ölwanne gewechselt der fährt ein gilera runner


    Das hört sich SO an, als ob deine Sfera jetzt eifersüchtig ist, weil du an 'ner anderen rumgefummelt hast :D


    Zitat

    Original von info-lcc
    machs uns schwer XD

    Jup, sry, aber so blick ich auch nicht durch? ?(

  • Kligt für mich nach ner verstopften Vergaserhauptdüse.
    Dein Roller scheint im Leerlauf über die Nebendüsen genug Sprit zu kriegen und wenn du dann gasgibst reichts wegen der verstopften Düse nicht mehr und er geht aus.

  • das kannste testen nimm sie raus unlege sie auf masse und kicke. Und achte drauf ob du einen blauweißen funken hast. Sollte er rot orange vieolett sein brauste eine neue kerze .

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: