Aprilia Sonic geht bei Vollgas aus..!

  • Hallo...
    Meine Bekannkte hat sich vor ein paar
    Monaten einen Aprilia Sonic gekauft!
    Nun lief er die ganze Zeit ohne Probleme,
    bis auf heute da wollte sie ganz normal
    anfahren und sprang auch ganz normal an doch beim Gas geben würgte er sofort ab !und ging aus!
    Wodran könnte es liegen ?
    Vergaser Problem?
    Bitte um schnelle antwort...!

    Mfg Marci

  • Hey ne ich habe ihn ca. 1 Minute warm laufen lassen nach dem sie mich angerufen hatte und dann versucht langsam gas zu geben also auf dem ständer dreht der reifen ca. bis halb gas durch aba bei schnellen gas zug kackt er wieder ab...wenn man sich dann drauf setzten möchte ist es ganz vorbei auch wenn man hinterrad bremse zieht und gas gibt würgt er ab !
    Weiß meinste Großer oder kleiner schaden?
    Habe ihn vorhin mal auseinander gebaut damit ich besser morgen am vergaser dran komme dabei habe ich gesehn das der ölschlauch ziemlich rissig war und leckte deswegen war auch der ganze vergaser ölig...?
    Möglicher weise ein Hinderniss?Werde auf jedenfall erneuern und Vergaser reinigen vielleicht sitzt auch nur ein fremdkörper zwischen der Gasschieber nadel
    oder die düsen sind verdreckt?!

  • Klingt für mich danach dass der Vergaser abgestimmt werden muss.
    Iss ne einstellung von Minuten.
    Jedoch kann es auch sein, dass sich Dreck im tank befindet, der wird natürlicheingesaugt und könnte sich im Vergaser fest setzen.
    Vergaser ausbauen, reinigen, Luffi mal ne Runde durchpusten und zum Schluss wenn er immernoch net ordentloich läuft den Vergaser mal bissl nachstellen.
    Wenns alles nichts hilft, dann würde ich sagen iss der Tank dran.


    Tryz

  • Vergaser war verdreckt!
    einmal düsen ausgeblasen mit kompressor
    und wieder eingebaut lief wie sau...
    nur das scheiß ding war wasser gekühlt..
    musste man erstmal das ganze kühlungswasser
    raus fließen lassen