Sfera50 NSL - Fragen

  • hallo,
    habe erstmalig einen roller, einen 50er Sfera NSL, Bj 1992 ... und sicherlich einige dumme fragen. hier im forum habe ich schon einiges gelesen, verstanden bestimmt nicht alles. ;(

    bisher läuft der roller auf den wenigen kilometern ganz gut. 60-65 km/h laut tacho sind drin. angeblich soll der roller im originalzustand sein, ob das stimmt?

    am krümmer finde ich z.b. kein "blindrohr", der auspuff sieht aber original aus und ist auch nicht laut. ob der distanzring in der variomatik entfernt und ein anderer ansaugstutzen verbaut wurde, weiß ich nicht. kann ich dies leicht sehen oder feststellen?

    gibt es eigentlich so eine art bedienungsanleitung oder handbuch für den roller, vielleicht sogar als pdf-datei?

    ganz blöd gefragt, ...hat der einen benzinhahn (gelesen hier im forum) ... finde ich nicht. ?(


    letzte frage für heute:
    wo finde ich links/internetadressen von shops; welche sind empfehlenswert?


    viele fragen, danke für einige antworten!

    cu
    _blade

    cu
    blade

  • Hallo Blade und willkommen in unserer Runde

    also nach meinem ermessen hat dein roller keinen Distanzring verbaut. Blindrohr ist auch ne drosslung.
    Meiner ist komplett entdrosselt mit offenem ASS und läuft seine 67kmh laut tacho.

    Benzinhahn hat ne Sfera auch.
    Sehste wenn du die rechte seitenverkleidung abmachst. (Sind zwei schläuche dran)

    Shops habe ich n paar zur auswahl:

    scooter-center.de
    scooter-attack.de
    mopshop.de
    easyparts.nl

    MfG
    Knolle

  • hallo knolle,

    danke für die antworten.

    dann kann ich ja fast davon ausgehen, dass mein sfera auch komplett entdrosselt ist. wie gesagt, ist am krümmer kein blindrohr zu sehen.


    wenn ich deine antwort zum benzinhahn richtig deute, muss dieser nicht nach einer fahrt geschlossen werden.


    cu
    _blade

    cu
    blade

  • hab mir im mop-shop nen benzihnhan ohne unterdruck gkauft wie funktioniert das ?? könnte mir vieleicht einer eine genau beschreibung des aus und einbaus geben ??
    mfg