Womöglich Lichtmaschine zerschossen

  • Moinsen Gemeinde des Repair and Care and Tuning

    Ich habe mir nun schon zum zweiten MAl eine neue CDI eingebaut, die ich mir zerschossen habe.
    Ich habe nun auch schon den LiMa-Test durchgeführt und dafür folgende Werte erhalten:
    Rot - Weiß 85,6 Ohm
    Grün - Weiß 13,5 Ohm

    Der erste Wert iss ja eigentlich noch in der Toleranz, jedoch iss der zweite Wert weitgehend unterhalb des Sollzustandes.
    Wofür sind die Kabel, was bewirken sie
    und
    brauche ich ne neue Lichtmaschine?

    Wenn ja, wwelche könnt ich denn alle nehmen? Passen soweit wieder alle Piaggios und Gileras untereinander oder?
    Wie schauts mit ner 80er oder gar 125er Lichtmaschine aus? Würde das was mehr bringen? (Laden der Batterie erfolgt vllt besser, i don't know)

    Wäre um ne schnelle Antwort auf paar der fragen sehr dankbar, da ich meine Sfera am Montag wieder benötige (keine Lust mehr 3/4 Stunde früher aufstehen zu müssen xD :D )


    Tryz

  • die beiden passen rein must nur das entsprechene polarad mit ein bauen. Die werte sind wirklich nicht alle welt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • die von der 80er samt polarad

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • wenn du es einzeln bekommen tust kannste es machen. Ich würde mir eine andere holen dann haste ruhe und die andere dnn nach und nach wieder fertig machen so hätte ich es gemacht. Sollte dann was mit der andern sein haste noch eine zu reserve liegen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: